Bezirk Krems

12. Januar 2018 12:40; Akt: 12.01.2018 11:40 Print

Brandeinsatz: Pkw ging plötzlich in Flammen auf

Ein Feuerball züngelte Donnerstag spät abends den Florianis aus Palt und Umgebung entgegen. Ein Auto brannte dort lichterloh.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Feueralarm Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr in Palt, einem Ortsteil von Furth bei Göttweig (Bezirk Krems-Land): Während der Fahrt fing plötzlich das Auto eines Pkw-Lenkers Feuer.

Beim Eintreffen der Feuerwehren stand der kleine Pkw bereits in Vollbrand. Während ein Atemschutztrupp sofort mit den Löscharbeiten begann, kuppelten die Kameraden, was das Zeug hielt und sicherten die Wasserversorgung durch eine Zubringerleitung.

Binnen kürzester Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden, verletzt wurde bei dem Brand niemand. Sämtliche Insassen konnten das Auto rechtzeitig verlassen. Der Pkw wurde allerdings ein Raub der Flammen.

Die Polizei ermittelt nun die Ursache des Feuers. Vermutet wird eine Fehlbedienung des Fahrzeuges.

(nit)