Wienerwald

11. September 2018 14:21; Akt: 11.09.2018 14:25 Print

Falle: Schon wieder Schnur über Reitweg gespannt

Nachdem eine Reiterin im Wienerwald bereits im Mai Opfer einer feigen Attacke wurden, wurde jetzt schon wieder eine Schnur in Kopfhöhe gespannt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie berichtet wurde Jutta Th. im Mai Opfer einer hinterhältigen Attacke die gegen Reiter im Wienerwald gerichtet war. Sie ritt in eine Schnur, die ein unbekannter auf Kopfhöhe gespannt hatte und wurde beinahe stranguliert.

Jetzt kam es laut "Kurier" auf der Forststraße zwischen Sittendorf und Füllenberg (Bez. Mödling) erneut zu einer solchen Attacke. Diesmal wurde die Schnur aber rechtzeitig entdeckt, weil sie in der Sonne glitzerte. Die betroffenen durchschnitten sie und erstatten Anzeige bei der Polizei.

Dort geht man von gezielten Attacken auf Reiter aus, denn die Schnur war so hoch gespannt, dass Mountainbiker problemlos darunter durchfahren können. Auch dass es sich um denselben Täter wie im Mai handelt scheint naheliegend, von ihm fehlt aber noch jede Spur.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(min)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Heidelbeere am 11.09.2018 14:41 Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Gibts denn keine Möglichkeit, dort vielleicht Wildtierkameras anzubringen? Oder welche mit Nachtsichtmodus...?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Heidelbeere am 11.09.2018 14:41 Report Diesen Beitrag melden

    Traurig

    Gibts denn keine Möglichkeit, dort vielleicht Wildtierkameras anzubringen? Oder welche mit Nachtsichtmodus...?

    • Heidelbeere am 11.09.2018 15:18 Report Diesen Beitrag melden

      Sieh an

      Aha? Ein Dislike? Treibt sich hier vielleicht sogar der Täter rum...? kopfschüttel.

    einklappen einklappen