Bezirk Horn

06. März 2018 21:13; Akt: 06.03.2018 21:06 Print

Fuchs reißt Hendl zur Mittagszeit in Mödring

Bei helllichtem Tag wagte sich ein Fuchs nach Mödring (Katastralgemeinde von Horn) und biss ein Huhn tot.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Ich wollte Samstagmittag gerade unserem freilaufenden Hasen ein Leckerli, ein Stück Gurke bringen, als ich einen Fuchs vor dem Hühnerstall sah, der gerade einem Huhn den Kopf abbiss. Ich konnte es nicht fassen - es war kurz vor 13 Uhr. Erwartet ja keiner!", erzählt Martin Hofbauer den "Bezirksblättern".

Der Fuchs ließ das Huhn sofort fallen und wollte nur weg. "Aber vor dem Hühnerstall ist es etwas eng und ich stand ihm im Weg. Sofort bin ich ausgewichen, der Fuchs rannte über den Hof, sprang über den Jägerzaun - weg war er, in Richtung Dorfmitte."

"Unser Hase traute sich den ganzen Tag nicht mehr aus dem Stall, der war völlig fertig - die anderen Hühner nahmen das Ereignis eher gelassen und spazierten weiter draußen pickend nach Futter herum."

Die Füchse dürften anscheinend wenig zu Fressen finden, wagen sich deshalb auch am hellichten Tag – wie hier in Mödring zur Mittagszeit – in die Dörfer.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dr. Frankenstein am 06.03.2018 21:51 Report Diesen Beitrag melden

    Vorsicht..freilaufender Fuchs !

    Also..wenns draussen nicht so kalt wäre würde ich jetzt sagen das ist ein Sommerlochartikel. Fuchs reisst Henne... Musste eine Spezialeinheit ausrücken ? Ist der Fuchs ein Serienkiller ? Ich will mehr wissen ?

    einklappen einklappen
  • Freigeist75 am 07.03.2018 07:39 Report Diesen Beitrag melden

    Mittags, also wirklich!

    Der bööööse Fuchs! Jemand sollte ihm sagen, dass man auf DIESEM Bauernhof, grundsätzlich nur Abends essen darf! Allerdings nur, wenn der Bauer Mittags auch fastet und das offensichtlich am Bauernhof deklariert ist. Ansonsten ist ein Mittagessen ja eh was normales und er muss dem Fuchs ein Huhn als Entschädigung für die Rufschädigung geben.

  • mürzzuschlager am 08.03.2018 13:08 Report Diesen Beitrag melden

    knaller

    Gut, dass es "Heute" gibt. Wo sonst würden wir solche Knallerstorys lesen können... und jetzt bitte warten auf "katze von baum gerettet"

Die neusten Leser-Kommentare

  • mürzzuschlager am 08.03.2018 13:08 Report Diesen Beitrag melden

    knaller

    Gut, dass es "Heute" gibt. Wo sonst würden wir solche Knallerstorys lesen können... und jetzt bitte warten auf "katze von baum gerettet"

  • Freigeist75 am 07.03.2018 07:39 Report Diesen Beitrag melden

    Mittags, also wirklich!

    Der bööööse Fuchs! Jemand sollte ihm sagen, dass man auf DIESEM Bauernhof, grundsätzlich nur Abends essen darf! Allerdings nur, wenn der Bauer Mittags auch fastet und das offensichtlich am Bauernhof deklariert ist. Ansonsten ist ein Mittagessen ja eh was normales und er muss dem Fuchs ein Huhn als Entschädigung für die Rufschädigung geben.

  • Anna am 07.03.2018 05:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neue Artenvielfalt in österreich

    Das ist aber ein komischer Fuchs

    • Dönanski Üzlüm am 07.03.2018 08:42 Report Diesen Beitrag melden

      Döner

      ... hab letzte Woche einen Fuchs neben einem Kebabstand in Flodorf "Futter suchen" beobachtet... iss halt die städtische Version "vom Huhn" ;)

    einklappen einklappen
  • Dr. Frankenstein am 06.03.2018 21:51 Report Diesen Beitrag melden

    Vorsicht..freilaufender Fuchs !

    Also..wenns draussen nicht so kalt wäre würde ich jetzt sagen das ist ein Sommerlochartikel. Fuchs reisst Henne... Musste eine Spezialeinheit ausrücken ? Ist der Fuchs ein Serienkiller ? Ich will mehr wissen ?

    • Hugo am 07.03.2018 02:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Dr. Frankenstein

      Ein Afghanen Fuchs

    • Ironie am 07.03.2018 08:37 Report Diesen Beitrag melden

      Ironie ;)

      Ist doch süss, bin froh daß sich die Tierlein so freudig ihr Leben gestalten... die Eier kriegste eh beim Billa und mehr weiß der Mensch schon auch nicht mehr ;)

    • Dosi am 07.03.2018 10:09 Report Diesen Beitrag melden

      @Hugo

      Wieso? Hatte er ein Messer bei sich ;)

    • murksi am 07.03.2018 10:09 Report Diesen Beitrag melden

      Mittagszeit

      Wird wohl schon echt Hunger gehabt haben, hat sich schon drauf gefreut und dann wurde er verjagt...manchmal hat man eben Pech!

    einklappen einklappen