Haringsee

14. Mai 2018 21:30; Akt: 14.05.2018 17:27 Print

Gerettete Entenmama adoptierte 13 Waisenküken

So süß! Eine Stockente wurde mit ihren 10 Küken in Wien gerettet und zur Vogelstation nach Haringsee gebracht, dort adoptierte sie 13 verwaiste Küken.

Die Entenmama mit ihrer ganzen Rasselbande. (Bild: Vier Pfoten)

Die Entenmama mit ihrer ganzen Rasselbande. (Bild: Vier Pfoten)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine besonders brave Stockentenmama ist gerade zu Gast in der Eulen- und Greifvogelstation in Haringsee (Bez. Gänserndorf). Die Ente, die von der Wildtierhilfe Wien gemeinsam mit ihre zehn Küken von einer Dachterasse in Wien gerettet wurde, adoptierte in Haringsee kurzerhand 13 weitere Wuserl.

Diese waren bereits zuvor in Wien gerettet worden, leider ohne ihrer Mama. Insgesamt watscheln jetzt also 23 (!) kleine Küken hinter der Stockente hinterher und freuen sich darauf wieder ausgewildert zu werden.

In Wien passiert es sehr häufig, dass Stockenten im Stadtbereich auf Terrassen, Balkonen oder Flachdächern brüten. Dort sind sie zwar während der Brut ungestört, sobald die Jungen jedoch schlüpfen, können sie ihrer Mutter aber nicht zum nächsten Gewässer folgen und müssen gerettet werden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(min)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • dsgl am 15.05.2018 07:55 Report Diesen Beitrag melden

    Wohltuend ...

    Herzerwärmend ! Schön unter all den grässlichen Schlagzeilen einmal so etwas zu finden ...

  • olga.chraska@chello.at am 17.05.2018 20:06 Report Diesen Beitrag melden

    Entchen mit Mama bzw Adoptivmama

    So eine liebe Großfamilie.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • olga.chraska@chello.at am 17.05.2018 20:06 Report Diesen Beitrag melden

    Entchen mit Mama bzw Adoptivmama

    So eine liebe Großfamilie.

  • dsgl am 15.05.2018 07:55 Report Diesen Beitrag melden

    Wohltuend ...

    Herzerwärmend ! Schön unter all den grässlichen Schlagzeilen einmal so etwas zu finden ...