Niederösterreich

09. August 2018 19:00; Akt: 09.08.2018 18:38 Print

Hitzewelle: Haag war mit 38 Grad heißester Ort

Im Mostviertel brutzelte man heute, Donnerstag, bei 38 Grad. Laut "ubimet" der Hitze-Pol: Stadt Haag.

37,6 Grad wurden vom Wetterdienst

37,6 Grad wurden vom Wetterdienst "ubimet" in Haag gemessen. (Bild: iStock (Symbol))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Heute, Donnerstag war der heißeste Tag des Jahres: Die Thermometer stiegen auf 38 Grad. Den Hitze-Rekord des Sommers 2018 knackte kurz nach 16 Uhr die Stadt Haag. Laut dem Wetterdienst "ubimet" wurden dort schweißtreibende 38,0 Grad gemessen, gefolgt von Loosdorf mit 37,3 Grad, Wieselburg mit 37 Grad und Amstetten mit 36,8 Grad.

Erst gestern, Mittwoch, waren in Krems und Langenlebarn 36,1 Grad als Top-Werte gemessen worden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(nit)

Themen