Wr. Neustadt

03. Januar 2018 20:02; Akt: 03.01.2018 20:05 Print

Katzen bekamen nach Brand Sauerstoffmasken

Am Mittwochabend begann in Wr. Neustadt ein Bett in einer Wohnung zu brennen, die Feuerwehr konnte löschen und rettete zwei Samtpfoten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Nachbarn lösten am Mittwochabend Alarm aus, als sie den Rauch im Wohnhaus in Wr. Neustadt bemerkten. Binnen kürzester Zeit war die Feuerwehr vor Ort und konnte so großen Schaden verhindern – und zwei Leben retten.

In der der betroffenen Wohnung waren zwei Katzen eingesperrt. Beide wurde vom Atemschutztrupp eingefangen und nach unten gebracht. Dort wurden sie dann, ganz wie menschliche Patienten, mit Sauerstoffmasken beatmet und später der Tierrettung übergeben.

Der Brand, der aus unbekannter Ursache im Bett ausgebrochen war, konnte von den Florianis schnell gelöscht werden. Menschen wurden keine in der Wohnung, die Feuerwehr hatte die Tür aufbrechen müssen, um zum Brand zu gelangen.

(min)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Krista am 04.01.2018 07:54 Report Diesen Beitrag melden

    Sauerstoffmasken für Katzen

    Wunderbar, liebe Leute von der Feuerwehr, dass Sie sich so lieb um die Katzen gekümmert haben. Ein großes "Dankeschön"! (auch im Namen der Tiere)

  • Ingrid S. am 04.01.2018 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    2 Leben gerettet

    Liebe Florianis, das ist echte Menschlichkeit! Danke dafür! Die Wohnungsinhaber haben zwar leider eine zerstörte Wohnung, aber zumindest noch ihre Samtpfoten. Das ist einfach nur schön.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ingrid S. am 04.01.2018 09:26 Report Diesen Beitrag melden

    2 Leben gerettet

    Liebe Florianis, das ist echte Menschlichkeit! Danke dafür! Die Wohnungsinhaber haben zwar leider eine zerstörte Wohnung, aber zumindest noch ihre Samtpfoten. Das ist einfach nur schön.

  • Krista am 04.01.2018 07:54 Report Diesen Beitrag melden

    Sauerstoffmasken für Katzen

    Wunderbar, liebe Leute von der Feuerwehr, dass Sie sich so lieb um die Katzen gekümmert haben. Ein großes "Dankeschön"! (auch im Namen der Tiere)