Aspang

27. Dezember 2017 13:27; Akt: 27.12.2017 13:59 Print

Lenker bei Crash gegen Baum schwer verletzt

Schwerer Unfall am Mittwoch in Aspang (Neunkirchen): Ein Pkw knallte gegen einen Baum, der Fahrer und die Gattin am Beifahrersitz wurden verletzt.

Bildstrecke im Grossformat »

Schwerer Verkehrsunfall forderte zwei Verletzte.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gegen 9 Uhr wurde die Feuerwehr Aspang zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Ein mit zwei Personen besetzter Pkw war auf der Kaolinwerkstraße von der spiegelglatten Fahrbahn abgekommen und krachte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Unfallwagen kam kurz vor der Bachböschung zum Stillstand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte befanden sich beide Insassen noch im Fahrzeug.

Das ebenfalls alarmierte Rote Kreuz Aspang, das mit Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort war, übernahm die Erstversorgung der beiden verletzten Insassen im Fahrzeuginneren.

Einsatz von hydraulischem Rettungssatz

In Absprache mit dem Notarzt wurde entschieden, die Fahrertür mittels hydraulischen Rettungssatz zu entfernen, um eine schonende Rettung mittels Spineboard des Lenkers zur ermöglichen. Nach der Rettung des Lenkers (73) und der intensivmedizinischen Weiterbehandlung wurde der Unfallwagen vom Baum entfernt, um auch die Beifahrerin aus dem Wagen zu befreien.

Hier wurde ebenfalls die Beifahrertüre mittels Hydraulischen Rettungssatz entfernt um die Ehefrau (66) zu befreien. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Der Lenker, der schwere Verletzungen erlitt, wurde ebenfalls ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen von der Feuerwehr Aspang geborgen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(wes)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.