Dürnstein

13. März 2018 14:30; Akt: 13.03.2018 13:28 Print

Mhmm! Das ist das Lieblingsbrot der Kremser

In Dürnstein (Bezirk Krems-Land) konnten Hobbygourmets jetzt in der Bäckerei Schmidl ihr Lieblingsbrot küren.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Keine Misswahl aber mindestens eine genauso geschmackvolle und knackige Wahl fand am Mittwoch in der Bäckerei Schmidl in Dürnstein statt. Die Wahl zum Lieblingsbrot! Alleine bei der Vorentscheidung im Internet hatten weit über 1.000 Personen mitgemacht.

Bei der Abschlussverkostung durften die Finalisten:

*Dinkelbrot
*Bauernbrot
*Gewürzlaib
*Roggendinkelbrot
*Roggenvollkornbrot

probiert und bewertet werden. Das Rennen um den Sieger gewann ganz knapp, mit einer Stimme Vorsprung, der Gewürzlaib. Barbara Holzapfel vom Prandauerhof war unter den zahlreichen Gästen und zeigte sich begeistert: "Alle Brote sind für mich ausgezeichnet".


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(Ros)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.