Sankt Pölten

27. April 2018 12:45; Akt: 27.04.2018 12:32 Print

Nach Foto-Fahndung: Räuber gleich geschnappt

Noch am selben Tag, als die Polizei die Fahndungsfotos zum Tankstellen-Raub in St. Pölten veröffentlichte, konnten zwei mutmaßliche Täter festgenommen werden.

Die überfallene Tankstelle auf der Mariazeller Straße. (Bild: Heute)

Die überfallene Tankstelle auf der Mariazeller Straße. (Bild: Heute)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das ging ratz-fatz! Noch am Donnerstag veröffentlichte die Polizei Fahndungsfotos eines Mannes, der am Abend zuvor eine Tankstelle auf der Mariazeller Straße in Sankt Pölten überfallen hatte – mehr dazu hier und hier.

Noch am selben Tag festgenommen

Dann der Blitzerfolg: Noch am selben Tag konnten die beiden Täter ausgeforscht werden. "Aufgrund der Fahndungsmaßnahmen konnte von Bediensteten des Stadtpolizeikommandos St. Pölten, operativer Kriminaldienst, ein 27-jähriger Mann aus St. Pölten als Beschuldigter ausgeforscht werden. Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen wurde auch ein weiterer Beschuldigter, ein 45-jähriger Mann aus St. Pölten, ausgeforscht", berichtet die Landespolizeidirektion in einer Aussendung am Freitag.

Die beiden zeigten sich in Einvernahmen teilweise geständig und wurden in die Justizanstalt Sankt Pölten gebracht.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(nit)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • katja am 27.04.2018 14:31 Report Diesen Beitrag melden

    dank an die polizei!

    ein großer erfolg, da die foto-veröffentlichung nicht wie üblich 3 monate später erfolgte!

  • onlinekiebitz am 27.04.2018 13:54 Report Diesen Beitrag melden

    Polizei vor den Vorhang

    bravo ! da sieht man wieder was überwachungskameras leisten können !

Die neuesten Leser-Kommentare

  • katja am 27.04.2018 14:31 Report Diesen Beitrag melden

    dank an die polizei!

    ein großer erfolg, da die foto-veröffentlichung nicht wie üblich 3 monate später erfolgte!

  • onlinekiebitz am 27.04.2018 13:54 Report Diesen Beitrag melden

    Polizei vor den Vorhang

    bravo ! da sieht man wieder was überwachungskameras leisten können !