Edlitz

13. August 2017 11:15; Akt: 13.08.2017 12:12 Print

Wind weht Baum um: Esche kracht auf Wohnhaus

Am Sonntagfrüh stürzte aufgrund starker Windböen eine Esche auf ein Wohnhaus in Edlitz (Neunkirchen). Florianis entfernten den Baum.

Bildstrecke im Grossformat »

Der Baum stürzte auf ein naheliegendes Hausdach.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schwieriger Feuerwehreinsatz in Edlitz – starke Windböen hatten am Sonntag eine Esche entwurzelt, die direkt auf das Dach eines naheliegenden Wohnhauses stürzte.

Der Baum dürfte schon seit längerer Zeit instabil gewesen sein: Bei Untersuchungen der Freiwilligen Feuerwehr wurde festgestellt, dass die Wurzeltriebe der Esche bereits abgestorben waren.

Das Hausdach wurde mithilfe eines Krans vom Baum befreit und provisorisch repariert. Verletzt wurde niemand.

(dha)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ingrid am 13.08.2017 16:43 Report Diesen Beitrag melden

    Sturm

    Darum bin ich froh, das kein Baum bei meinem Hauserl steht

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ingrid am 13.08.2017 16:43 Report Diesen Beitrag melden

    Sturm

    Darum bin ich froh, das kein Baum bei meinem Hauserl steht