St. Pölten

19. Juni 2017 20:16; Akt: 19.06.2017 20:17 Print

Oma (80) droht Sohn mit Holzprügel: "I daschlog di"

Die Familie kann man sich nicht aussuchen: Eine Mostviertlerin (80) drohte ihrem verhassten Schwiegersohn mit dem Tod und musste vor Gericht.

Kamera überführt 80-Jährige - jetzt fasste sie bedingte Haft aus. (Bild: Fritz Schaler, Heute)

Kamera überführt 80-Jährige - jetzt fasste sie bedingte Haft aus. (Bild: Fritz Schaler, Heute)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine mostviertlerische Familienfehde endete jetzt vor dem Landesgericht in St. Pölten. Die Angeklagte: Eine 80-jährige Pensionistin.

Nach jahrelangen Streitigkeiten kam es im Lebensmittelgschäft der Tochter zu einem Streit zwischen 80-Jähriger und Schwiegersohn. Dabei drohte die resolute Rentnerin mit einem Holzprügel: „I daschlog di!“ Der gekränkte Schwiegersohn zeigte die Seniorin an.

Vor Gericht am Landesgericht in St. Pölten am Montag bestritt die 80-Jährige jegliche Drohung: „Stimmt nicht, habe ich nicht gesagt.“ Aber: Auf einem Überwachungsvideo (ohne Ton) war die Drohgebärde samt Holzstücken eindeutig sichtbar.
Das Urteil: zwei Monate bedingte Haftstrafe für die 80-Jährige (der Richterspruch ist nicht rechtskräftig).

Übrigens: Die Frau hatte schon einmal vor Gericht müssen, vors Bezirksgericht - weil sie ihren "geliebten" Schwiegersohn mit dem Regenschirm misshandelt hat.

(Lie)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • fuhrinat am 19.06.2017 22:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Holzprügel

    Die hat mit dem Schwiegersohn echt ein Problem

    einklappen einklappen
  • keksi am 19.06.2017 20:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    resolut

    ohhh ziemlich resolut die Dame

Die neusten Leser-Kommentare

  • fuhrinat am 19.06.2017 22:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Holzprügel

    Die hat mit dem Schwiegersohn echt ein Problem

    • fuhrinat am 03.07.2017 16:20 Report Diesen Beitrag melden

      Holzprügel

      ...das sie nicht imstande ist vernünftig zu lösen!

    einklappen einklappen
  • keksi am 19.06.2017 20:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    resolut

    ohhh ziemlich resolut die Dame

>