Halloween-Bilanz in NÖ

01. November 2017 11:20; Akt: 01.11.2017 11:36 Print

Radarbox gesprengt und in Gebäude mit Blut gespritzt

Erste Bilanz nach der Halloween-Nacht in Niederösterreich: Am Bahnhof in Ternitz wurde mit Kunstblut gekleckert, in St. Andrä ein Radargerät zerstört.

Zerstörungswut zu Halloween: Radargerät wurde gesprengt; am Bahnhof in Ternitz wurde mit Kunstblut herumgespritzt.  (Bild: Wikipedia, LPD NÖ)

Zerstörungswut zu Halloween: Radargerät wurde gesprengt; am Bahnhof in Ternitz wurde mit Kunstblut herumgespritzt. (Bild: Wikipedia, LPD NÖ)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Polizei in Niederösterreich zieht eine erste Bilanz nach der Halloween-Nacht in NÖ: "Es gab einige Sachbeschädigungen und Körperverletzungen, insgesamt verlief die Nacht nach derzeitigem Stand aber relativ ruhig. Derzeit liegt auch keine Anzeige gegen das Antiverhüllungsgesetz vor, auch mit Horror-Clowns dürfte es keine Probleme gegeben haben", so Polizeisprecher Johann Baumschlager. Die Schadensmeldungen müssten aber erst abgearbeitet werden.

Zwei Ausreißer gab es dennoch: Am Bahnhof in Ternitz (Neunkirchen) wurde das Wartehäuschen mit Eiern verwüstet und mit Kunstblut herumgespritzt.

In St. Andrä-Wördern (Tulln) wurde ein Radargerät neben der Bundesstraße gesprengt. Die Ermittlungen der Exekutive laufen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(wes)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • fuhrinat am 01.11.2017 14:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Halloween

    Die Leute sind einfach nur dumm

  • Yve Stritzi am 01.11.2017 15:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hm

    sinnlos sowas

Die neusten Leser-Kommentare

  • Yve Stritzi am 01.11.2017 15:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hm

    sinnlos sowas

  • fuhrinat am 01.11.2017 14:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Halloween

    Die Leute sind einfach nur dumm