Waidhofen/Ybbs

06. April 2018 17:01; Akt: 06.04.2018 17:06 Print

Rauchfreier Schanigarten jetzt wieder geöffnet

Konditor Thomas Piaty hält an seiner Philosophie fest: "Dem Genuss zuliebe wird hier nicht geraucht."

Bei Thomas Piaty ist sogar der Schanigarten rauchfrei. (Bild: Facebook/Konditorei Piaty)

Bei Thomas Piaty ist sogar der Schanigarten rauchfrei. (Bild: Facebook/Konditorei Piaty)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Konditor und Betreiber der Traditionsbäckerei Piaty in Waidhofen an der Ybbs, Thomas Piaty, sorgte im vergangenen Jahr für Aufsehen, als er als erster Gastronom in ganz Österreich seinen Schanigarten zur rauchfreien Zone erklärte – "Heute" berichtete.

Nun ist die Schanigarten-Saison 2018 bei Piaty eröffnet, ab sofort kann man wieder an der frischen Luft Kaffee trinken und die berühmten Wuchteln essen. Und wieder gilt: Rauchen verboten!

"Da der rauchfreie Schanigarten vorige Saison (...) so wunderbar angenommen wurde, werden wir diese Erfolgsstory auch heuer fortsetzen", so der Bäckermeister.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(nit)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ein Nichtraucher am 06.04.2018 17:24 Report Diesen Beitrag melden

    Lachhaft

    Haber Hauptsache die Autos fahren in Sekundentakt genau vor denn Garstgarten vorbei bzw. stehen mit laufenden Motor vor den Gastgarten im Stau bzw. in zweiter Spur. Soviel zu Rauchfreier Gastgarten.

    einklappen einklappen
  • zimbo am 06.04.2018 17:49 Report Diesen Beitrag melden

    Würde hier nie kaufen

    Aber seine Entscheidung.

    einklappen einklappen
  • .. am 07.04.2018 06:47 Report Diesen Beitrag melden

    CHM

    Jeder Lokalbesitzer sollte selber entscheiden war noch vor kurzen die Rede?!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Werner am 07.04.2018 13:05 Report Diesen Beitrag melden

    Schon komisch

    Darf man noch mit Zigarette am Gehsteig gehen der entlang des Gastgarten gehen ist oder ist der Gehsteig vom Bäcker auch gleich zum Nichtraucherbereich erklärt worden. Weil mich wundert nichts mehr in Österreich.

  • Ehklar am 07.04.2018 09:04 Report Diesen Beitrag melden

    Nur ich

    Sein Schanigarten, seine Entscheidung! Wo ist das Problem? Ah... ein Nichtraucherschanigarten! Ein Raucherlokal geht natürlich gar nicht!

  • Superheld am 07.04.2018 07:33 Report Diesen Beitrag melden

    So schauts aus

    Dieser Konditor in der Heimatstadt vom Sobotka ist immer gestopft voll! Von wegen Umsatzeinbußen bei Rauchverbot. Die ausbleibenden Raucher werden durch Nichtraucher kompensiert!

  • .. am 07.04.2018 06:47 Report Diesen Beitrag melden

    CHM

    Jeder Lokalbesitzer sollte selber entscheiden war noch vor kurzen die Rede?!

  • Franzilein am 07.04.2018 06:16 Report Diesen Beitrag melden

    Reklame Schmäh

    Na so wunderbar angenommen dürfte wohl nicht ganz richtig sein, sonst würde nicht schon wieder Reklame dafür gemacht werden müssen.