Bezirk Mödling

09. Februar 2018 14:17; Akt: 09.02.2018 14:01 Print

Rettung aus luftiger Höhe für verletzte Seniorin

Ein großer Rettungseinsatz lief Freitagvormittag in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling).

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Rettungseinsatz Freitagvormittag in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling): Weil sich die Wohnungstüre einer älteren Dame nicht öffnen ließ, schlug die Mitarbeiterin des von der Seniorin engagierten Pflegedienstes Alarm.

Die Feuerwehr beschloss, die Türe mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes aufzubrechen, dahinter warteten bereits die ebenfalls alarmierten Sanitäter des Roten Kreuzes, um im Ernstfall sofort helfen zu können.

Um die verletzte Frau mit dem Rettungswagen ins Spital transportieren zu können, positionierten die Florianis ein Hubrettungsgerät auf der anderen Seite des Mehrparteienhauses und holten die Dame über den Balkon im zweiten Stock auf den Boden.

Die Sicherheitstüre, die zuvor aufgezwängt worden war, wurde im Anschluss so bearbeitet, dass sie wieder versperrt werden konnte.

Das könnte Sie auch interessieren

(nit)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.