Niederösterreich

11. März 2018 13:27; Akt: 11.03.2018 21:14 Print

Säure-Unfall: Mann schwer verletzt ins AKH geflogen

Furchtbares Unglück Sonntag in NÖ: Ein 38-Jähriger erlitt schwere Verbrennungen und Verätzungen, musste vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Per Heli wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht.  (Bild: Bezirksfeuerwehr (Symbolfoto))

Per Heli wurde der Mann ins Krankenhaus gebracht. (Bild: Bezirksfeuerwehr (Symbolfoto))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schwerer Arbeitsunfall mit tragischem Ausgang bei Wulzeshofen (Bezirk Mistelbach): Ein 38-Jähriger verbrühte sich in einer Firma bei Arbeiten mit heißer Zitronensäure und zog sich dabei schwerste Verbrennungen zu.

Der Mann musste von einem Rettungs- und Notarztteam versorgt und noch vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Anschließend wurde er vom ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 2 ins Wiener AKH geflogen, wurde auf einer Spezialabteilung für Verbrennungsopfer intensivmedizinisch versorgt.

Vermutlich aus Unachtsamkeit hatte der 38-Jährige irrtümlich ein Absperrventil geöffnet, weshalb heiße Säure auf seinen Oberkörper und auf seine Arme gespritzt wurde. Er erlitt dadurch Verbrennungen unbestimmten Grades, hatte aber noch selbst seinen Arbeitskollegen verständigen können.

Der Schwerverletzte konnte mittlerweile stabilisiert werden, sein Zustand ist aber weiterhin kritisch. Die genauen Unfallumstände ermittelt nun die Polizei.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(Lie)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Evi am 11.03.2018 16:41 Report Diesen Beitrag melden

    Unfall mit Zitronensäure

    Schrecklicher Unfall. Der arme Mann. Ich wünsche Ihm gute Besserung.

  • Pferdedieb Penelope am 11.03.2018 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Zitronensäure

    Was macht man mit erhitzter Zitronensäure ? Etwas reinigen oder ist das ein Ausgangsprodukt für etwas in der Lebensmittelindustrie ?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Evi am 11.03.2018 16:41 Report Diesen Beitrag melden

    Unfall mit Zitronensäure

    Schrecklicher Unfall. Der arme Mann. Ich wünsche Ihm gute Besserung.

  • Pferdedieb Penelope am 11.03.2018 16:17 Report Diesen Beitrag melden

    Zitronensäure

    Was macht man mit erhitzter Zitronensäure ? Etwas reinigen oder ist das ein Ausgangsprodukt für etwas in der Lebensmittelindustrie ?

    • Kme am 11.03.2018 17:12 Report Diesen Beitrag melden

      Zitronensäure Unfaöl

      Das wird dort hergestellt. Ist die größte Zitronensäure Fabrik Europas!

    • Robert am 11.03.2018 17:34 Report Diesen Beitrag melden

      Fabrik

      Junpunzlauer ist der grösste arbeitgeber in der gegend. Zitronensäure Fabrik!

    • Ka hahne am 11.03.2018 18:43 Report Diesen Beitrag melden

      Umkristallisation

      Muss heiss gemacht werden zwecks Umkristallisierung, damit der Reinheitsgrad erhöht wird.

    • Zitro Herbert Mitarbeiter am 11.03.2018 19:36 Report Diesen Beitrag melden

      Zitronensäure

      Wer gibt bei einer Frage von jemandem der sich mit der Materie nicht auskennt Daumen runter ?

    einklappen einklappen