Bezirk Scheibbs

15. Juni 2017 19:06; Akt: 16.06.2017 09:15 Print

Segelflugzeug stürzte ab: Mann sofort tot

Tragödie am Feiertag in Lunz am See (Bezirk Scheibbs): Ein Mann (77) kam bei einem Flugunfall ums Leben.

Erstes Bild vom Absturz (Bild: Paul Plutsch)

Erstes Bild vom Absturz (Bild: Paul Plutsch)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Segelflieger-Drama am Donnerstag bei Lunz am See: Ein Flieger zerschellte (Absturzort: Karlhöhe). Die Rettungsmannschaften waren rasch an der Absturzstelle, auch der Notarzt-Helikopter Christophorus 15 stand bereit.

Doch nach wenigen Minuten war es traurige Gewissheit: Für den Piloten kam jede Hilfe zu spät, der C15 musste ohne Patient wieder abheben. Die Bergung des Wracks dürfte einige Stunden dauern (wegen des steilen Geländes). Und erst dann können die Untersuchungen beginnen.

(Lie)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.