Klosterneuburg

11. September 2018 08:00; Akt: 10.09.2018 15:47 Print

Stadtchef findet Geldbörse von Hadschi Bankhofer

Beim Straßenfest in Klosterneuburg-Kierling verlor Radio Wien-Moderator Hadschi Bankhofer seine Geldbörse. Der ehrliche Finder: Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager.

Radio Wien-Moderator Hadschi Bankhofer mit Stefan Schmuckenschlager. Das Video postete Bankhofer in der Facebook-Gruppe "Gruppe Klosterneuburg".
Zum Thema
Fehler gesehen?

Hunderte Menschen tummelten sich am Sonntag am Kierlinger Straßenfest in Klosterneuburg (Bezirk Tulln), darunter auch Radio Wien-Moderator Hadschi Bankhofer, der mit seiner Familie die Veranstaltung besuchte.

Bei der Ausschank holte sich der 46-Jährige ein kühles Blondes, vergaß dort nach dem Zahlen aber seine Geldbörse.

Stadtchef sucht Moderator auf Fest

Gefunden wurde sie von Bürgermeister Stefan Schmuckenschlager (VP), der – anstatt den Amtsweg über das Fundbüro zu gehen – sich unkompliziert gleich selbst vor Ort auf die Suche nach Bankhofer machte, um ihm seinen Wertgegenstand zurückzugeben.

Das Happy End postete Bankhofer als Video in der Facebook-Gruppe "Gruppe Klosterneuburg", in dem er vom "ehrlichsten Finder" Schmuckenschlager erzählt. Jeder andere Bürgermeister hätte sich das Börserl eingesteckt, scherzt der Moderator gut gelaunt vor der Kamera. Der Politiker witzelt zurück: "Dafür bin ich da."

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(nit)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • onlinekiebitz am 11.09.2018 08:52 Report Diesen Beitrag melden

    In diesem Fall.....

    .... war er ehrlich ! es hat ihn wohl jemand dabei beobachtet wie er die geldbörse aufhob !!! könnte da andere politische fälle von ihm kundtun, wo dem nicht so war !!!

  • Baron von Münchhausen am 11.09.2018 11:24 Report Diesen Beitrag melden

    Alles nur Zufall

    Ein Bürgermeiste findet die Geldbörse eines Moderators... das ist natürlich einen Bericht Wert. Meiner Meinung nach eine reine PR Aktion!

    einklappen einklappen
  • sepperl am 12.09.2018 07:02 Report Diesen Beitrag melden

    Gaudi-Bürgermeister

    Der Klosterneuburger Gaudi-Bürgermeister trägt einem C-Promi dessen Geldbörserl, das dieser bei einem ÖVP-Fest auf der Bierausschank liegen lässt (nicht verliert) nach und meint: "Dafür bin ich da." Der Rechnungshof hat unlängst einen vernichtenden Bericht über die Sanierung des Happyland in Klosterneuburg veröffentlicht. Dieser Bericht liegt bereits bei der Staatsanwaltschaft. Der Bürgermeister hätte für die ordnungsmäßige Abwicklung der Sanierung da sein sollen! Mit diesem Gaudi-Bürgermeister geht es in Klosterneuburg lustig bergab!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • sepperl am 12.09.2018 07:02 Report Diesen Beitrag melden

    Gaudi-Bürgermeister

    Der Klosterneuburger Gaudi-Bürgermeister trägt einem C-Promi dessen Geldbörserl, das dieser bei einem ÖVP-Fest auf der Bierausschank liegen lässt (nicht verliert) nach und meint: "Dafür bin ich da." Der Rechnungshof hat unlängst einen vernichtenden Bericht über die Sanierung des Happyland in Klosterneuburg veröffentlicht. Dieser Bericht liegt bereits bei der Staatsanwaltschaft. Der Bürgermeister hätte für die ordnungsmäßige Abwicklung der Sanierung da sein sollen! Mit diesem Gaudi-Bürgermeister geht es in Klosterneuburg lustig bergab!

  • Baron von Münchhausen am 11.09.2018 11:24 Report Diesen Beitrag melden

    Alles nur Zufall

    Ein Bürgermeiste findet die Geldbörse eines Moderators... das ist natürlich einen Bericht Wert. Meiner Meinung nach eine reine PR Aktion!

    • Hadschi Bankhofer am 11.09.2018 18:48 Report Diesen Beitrag melden

      Herr

      Nein, war EHRLICH so passiert! I bin so patschert! :))

    einklappen einklappen
  • onlinekiebitz am 11.09.2018 08:52 Report Diesen Beitrag melden

    In diesem Fall.....

    .... war er ehrlich ! es hat ihn wohl jemand dabei beobachtet wie er die geldbörse aufhob !!! könnte da andere politische fälle von ihm kundtun, wo dem nicht so war !!!