Mit bloßen Händen!

13. Juni 2012 21:17; Akt: 14.06.2012 01:04 Print

Stärkster Mann hält ältesten Bungee-Springer

Es ist eine unglaublich spektakuläre Aktion, die der stärkste Mann der Welt, Franz Müllner (42), und der älteste Bungee- Springer des Planeten, Helmut Wirz (89), ausgeheckt haben.

 (Bild: GEPA)

(Bild: GEPA)

Fehler gesehen?

Es ist eine unglaublich spektakuläre Aktion, die der stärkste Mann der Welt, Franz Müllner (42), und der älteste Bungee-Springer des Planeten, Helmut Wirz (89), ausgeheckt haben.

Adrenalin-Opa Wirz reist von seiner Heimat Dortmund (D) nach Krems (NÖ), um sich kommenden Samstag um 18 Uhr von einem Kran vor der Disco "Fifty Fifty" 65 Meter in die Tiefe zu stürzen. Das Seil, an dem der Pensionist hängt, wird dabei von Franz Müllner mit bloßen Händen gehalten!

"Mein Leben liegt tatsächlich in seinen Händen", lacht Wirz. Er vertraut dem Salzburger, der mit 13 Weltrekorden als stärkster Mann überhaupt gilt und schon einen fliegenden Helikopter gezogen hat, blind. Doch Müllner hat es nicht nur in den Armen, sondern auch im Kopf: In seiner Heimatgemeinde Tamsweg will er als Bürgermeister kandidieren.

Jörg Michner