Purkersdorf

12. Juni 2018 10:09; Akt: 12.06.2018 13:14 Print

Suche mit Heli: 11-Jährige erfand Entführungsversuch

Große Suchaktion am Montag in Purkersdorf: Eine Schülerin (11) schlug Alarm, weil ein Vermummter versucht habe, sie zu entführen.

Ein Polizei Hubschrauber suchte das Gebiet ab. (Bild: Thomas Lenger)

Ein Polizei Hubschrauber suchte das Gebiet ab. (Bild: Thomas Lenger)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mehrere Polizeistreifen und sogar der Polizei-Helikopter suchten am Montag in Purkersdorf (Bez. St. Pölten-Land) nach einem mutmaßlichen Kindesentführer. Eine 11-Jährige hatte zuvor einem Erwachsenen erzählt, dass ein vermummter Mann versucht haben soll, sie zu entführen.

Sofort wurde daraufhin die Fahndung eingeleitet, die große Suchaktion brachte aber keinen Erfolg. Konnte sie auch gar nicht, denn die Geschichte war frei erfunden. Laut "NÖN" hatte das Mädchen sich die Entführung ausgedacht, um von einem 5er in der Schule abzulenken, die Tragweite ihrer Lüge war ihr dabei wohl nicht bewusst.

Die Polizei bestätigte auf Nachfrage, dass das Mädchen bei der Befragung zugab, die Entführung erfunden zu haben. Kurzfristig hatte sogar das Landeskriminalamt die Leitung bei der Suche übernommen. Bewohner aus Purkersdorf berichten von mehreren schwer bewaffneten Polizisten, die in der Stadt patrouillierten.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(min)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • kreereiwa am 12.06.2018 10:44 Report Diesen Beitrag melden

    Auch für diese Göre gilt:

    Übers Knie legen und ....... (und natürlich die Kosten des Polizeieinsatzes vom Taschengeld abziehen).

    einklappen einklappen
  • Gablenz am 12.06.2018 10:32 Report Diesen Beitrag melden

    Ex-Innenminister als Oberlehrer

    Gut zu wissen, dass Schlögl die Brigade ruft und nicht lange fackelt. Auch wenn in diesem Fall eine Benotung den Einsatz auslöste. Vielleicht sollte man das Gym in Purkersdorf untersuchen, warum immer weniger Schüler dem Unterricht folgen können.

  • Petra am 12.06.2018 10:15 Report Diesen Beitrag melden

    ???

    2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...hallo?? War dem Mädl fad?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ossiboss am 12.06.2018 11:11 Report Diesen Beitrag melden

    Entführung

    Ich kann mir nicht vorstellen dass die Geschichte nur erfunden wurde...

    • YYYY am 12.06.2018 12:20 Report Diesen Beitrag melden

      @ Ossiboss

      Kinder in diesem Alter können schon so etwas erfinden. Da muß man einmal bei den Eltern nachfragen warum ihr Kind so Angst vor schlechte Noten hat.

    einklappen einklappen
  • kreereiwa am 12.06.2018 10:44 Report Diesen Beitrag melden

    Auch für diese Göre gilt:

    Übers Knie legen und ....... (und natürlich die Kosten des Polizeieinsatzes vom Taschengeld abziehen).

    • YYYY am 12.06.2018 12:21 Report Diesen Beitrag melden

      Vielleicht aus Angst

      Da kann sie aber lange zahlen.

    einklappen einklappen
  • Gablenz am 12.06.2018 10:32 Report Diesen Beitrag melden

    Ex-Innenminister als Oberlehrer

    Gut zu wissen, dass Schlögl die Brigade ruft und nicht lange fackelt. Auch wenn in diesem Fall eine Benotung den Einsatz auslöste. Vielleicht sollte man das Gym in Purkersdorf untersuchen, warum immer weniger Schüler dem Unterricht folgen können.

  • Petra am 12.06.2018 10:15 Report Diesen Beitrag melden

    ???

    2 x 3 macht 4 - widdewiddewitt und 3 macht 9e ! Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt ...hallo?? War dem Mädl fad?