Zwettl-Stadt

14. Juni 2018 17:00; Akt: 14.06.2018 15:07 Print

Süß! Feuerwehr holte Katze von 15 Meter hohem Baum

Der Klassiker unter den Tierrettungen: Die Feuerwehr rettete am Mittwochabend in Zwettl eine Katze aus zehn Meter Höhe von einem Baum.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wieder ein Stubentiger, der hoch hinaus wollte und dann nicht mehr weiter wusste. Nachdem die Feuerwehr in St. Pölten einen Kater vor den Unwettern von einem Baum rettete, kam es in Zwettl am Mittwochabend zu einem ganz ähnlichen Einsatz.

In der Neubaustraße kletterte eine Katze auf einen rund 15 Meter hohen Baum, war schließlich rund zehn Meter über dem Boden gefangen, mit einer normalen Leiter war da nur noch wenig auszurichten – die Feuerwehr musste her.

Feuerwehrmann Clemens stieg mit dem Teleskopmast zur Katze und holte das verschreckte Tier zurück auf den Boden, um es der überglücklichen Besitzerin zu übergeben.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(min)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.