Bezirk Scheibbs

18. Juni 2018 22:57; Akt: 18.06.2018 21:12 Print

Unfall: Mann zwischen Bäumen eingeklemmt

Arbeitsunfall am Montagnachmittag im Bezirk Scheibbs: Vor den Augen seiner Gattin wurde ein Mann zwischen zwei Bäumen eingeklemmt – per Heli ins Spital.

Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins St. Pöltener Spital geflogen. (Bild: Feuerwehr Oberndorf an der Melk)

Der Mann wurde mit dem Notarzthubschrauber ins St. Pöltener Spital geflogen. (Bild: Feuerwehr Oberndorf an der Melk)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gegen 16.20 Uhr kam es in einem Waldstück im Bezirk Scheibbs zu dem Arbeitsunfall. Ein 62-jähriger pensionierter Landwirt führte dabei gemeinsam mit seiner Ehefrau Holzschlägerungsarbeiten durch.

Dabei schnitt der Mann einen Baum um, der in Folge auf einen schräg hängenden Baumstamm prallte. Der zuvor umgeschnittene Baum an der Schnittstelle schnellte jedoch nach oben, worauf der Mann mit seinem Brustkorb zwischen zwei Baumstämmen eingeklemmt wurde.

Die Ehefrau schnitt geistesgegenwärtig sofort ein Stück aus dem Baumstamm, wodurch der Ehemann aus der eingeklemmten Situation befreit werden konnte. Mittels Mobiltelefon verständigte die Frau in weiterer Folge die Einsatzkräfte.

Der Mann wurde von der Feuerwehr Oberndorf an der Melk aus dem Waldstück gerettet. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mittels Rettungshubschrauber in das Landesklinikum St. Pölten geflogen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • evi am 19.06.2018 06:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unfall

    Hoffe es geht den Mann gut.

Die neusten Leser-Kommentare

  • evi am 19.06.2018 06:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unfall

    Hoffe es geht den Mann gut.