Purkersdorf

18. Juni 2017 14:18; Akt: 18.06.2017 14:18 Print

Während Festakt: Polizei schnappt 2 Taschendiebe

Kunden beobachteten ein diebisches Pärchen aus Rumänien im Spar-Supermarkt in Purkersdorf. Die zwei Profi-Taschendiebe gingen der Polizei ins Netz.

Polizei legte Profi-Taschendiebe im Supermarkt das Handwerk. (Bild: Fotolia (Symbolbild), privat)

Polizei legte Profi-Taschendiebe im Supermarkt das Handwerk. (Bild: Fotolia (Symbolbild), privat)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Während ganz Purkersdorf (Bezirk St. Pölten) am Hauptplatz das 50 Jahre-Jubiläum feierte, schlich ein Pärchen (Mann 51, Frau 42) aus Rumänien auf der Suche nach einem geeigneten Opfer durch den Spar-Supermarkt in der Herrengasse. Aufmerksame Kunden beobachteten die beiden und alarmierten sofort die Polizei. Die Handschellen schnappten zu.

Die Beamten machten einen "großen Fang". Das Ehepaar hatte sich auf das Entwenden von Geldbörsen spezialisiert – war der PIN-Code leichtsinnig auf einem Zettel notiert, hoben sie mit der erbeuteten Bankomatkarte sofort Geld ab. Bei der Einvernahme gestand das Ehepaar Taschendiebstähle und Bankomatbehebungen in Graz, Linz und Wien. Ein Gesamtschaden steht noch nicht fest, die Polizei ermittelt.

Bürgermeister Karl Schlögl (SP): "Ich bin stolz auf meine Beamten in der Stadt, das war eine vorbildliche Arbeit."

(ste)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Versaute Gesellschaft am 18.06.2017 22:09 Report Diesen Beitrag melden

    Geschnappt!

    ... und auf freiem Fuße angezeigt? ... dann hat das alles keinen Sinn...

  • susi am 19.06.2017 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    kriminalität schreitet voran

    aha; in purkersdorf sind `s noch beim traditionellen "tascherl ziehen". in wien sind wir schon beim "halskettenraub" angelangt.

Die neusten Leser-Kommentare

  • susi am 19.06.2017 11:46 Report Diesen Beitrag melden

    kriminalität schreitet voran

    aha; in purkersdorf sind `s noch beim traditionellen "tascherl ziehen". in wien sind wir schon beim "halskettenraub" angelangt.

  • Versaute Gesellschaft am 18.06.2017 22:09 Report Diesen Beitrag melden

    Geschnappt!

    ... und auf freiem Fuße angezeigt? ... dann hat das alles keinen Sinn...

>