Groß-Einsatz

21. April 2017 10:56; Akt: 24.04.2017 08:56 Print

Wieder Bomben-Alarm in Wr. Neustadt

Groß-Einsatz der Polizei in Wiener Neustadt: Zum vierten Mal in wenigen Wochen gab es einen Bombendrohung. Gegen die BH, Bezirksgericht und Kino.

Bildstrecke im Grossformat »

Polizei beim Cineplexx

Fehler gesehen?

Die Polizei durchsucht jetzt gerade die Gebäude in der Statutarstadt. Wie berichtet, hat es bereits drei Drohungen gegen Bezirkshauptmannschaft, Gericht und Cineplexx gegeben. Diesmal drohte der Anrufer aber Sprengstoff in allen drei Gebäuden deponiert zu haben.

Mit Sprengstoffhunden ging die Exekutive ins Cineplexx und ins Bezirksgericht. Ob die aktuelle Drohung mit den letzten Ankündigungen zusammenhängt - ist noch nicht fix. "Wir schließen es natürlich nicht aus", so ein Polizist. Wie berichtet hatte ein wütender Türke vor wenigen Wochen wegen einem Sorgerechtsstreit mit einer Bombe gegen die Bezrikshauptmannschaft gedroht.

Wiener Neustadts VP-Bürgermeister Klaus Schneeberger reagierte auf die neuerlichen Bombendrohungen betroffen. „In Zeiten wie diesen, wo Europa von derart vielen schrecklichen Terrorakten heimgesucht wird, ist es unerträglich, dass jemand mit der Sicherheit in unserer Stadt spielt“, stellte er in einer Aussendung fest.

(Lie)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MichaelKoptis am 21.04.2017 11:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie...

    ...krank sind solche Leute!?

    einklappen einklappen
  • Elisabeth Hackensellner am 21.04.2017 11:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bomben-Alarm

    Ich hoffe alle passen auf sich auf und es ist nicht wahr.Und findet den Verrückten.

    einklappen einklappen
  • Ingrid am 21.04.2017 14:56 Report Diesen Beitrag melden

    Bombendrohung

    Überall Terror aber dieser hat einen an der Klatsche oder einer der mit seinem Leben nicht zurecht kommt

Die neusten Leser-Kommentare

  • hermi am 21.04.2017 17:45 Report Diesen Beitrag melden

    keiner

    aufpassen auf uns egal wo eine explodiert wennst dabei bist und dann passierts zu hause kannst es eventuell sein aber weisst du wos passiert

  • Mildred k. am 21.04.2017 17:28 Report Diesen Beitrag melden

    Bombendrohung

    Nirgens ist man mehr sicher...traurige Zeiten.

  • Melanie Fresser am 21.04.2017 15:02 Report Diesen Beitrag melden

    ...

    Ohne Worte!!!

  • Ingrid am 21.04.2017 14:56 Report Diesen Beitrag melden

    Bombendrohung

    Überall Terror aber dieser hat einen an der Klatsche oder einer der mit seinem Leben nicht zurecht kommt

  • MichaelKoptis am 21.04.2017 11:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie...

    ...krank sind solche Leute!?

    • Sissy am 21.04.2017 12:06 Report Diesen Beitrag melden

      Bomben-Alarm

      Ich glaube es gibt keine Behandlung

    einklappen einklappen