Unfall St. Pölten

13. Januar 2018 09:00; Akt: 12.01.2018 18:48 Print

Zeugen gesucht: Lenker bremste Mopedfahrer aus

Auf der B20 in St. Pölten wurde ein Mofalenker von einem Lenker ausgebremst. Der Mann (44) kam zu Sturz und verletzte sich. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Nach einem schweren Mopedunfall werden Zeugen gesucht.  (Bild: iStock)

Nach einem schweren Mopedunfall werden Zeugen gesucht. (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 44-Jährige aus St. Pölten war am 8. Jänner 2018, gegen 13.40 Uhr, mit seinem Kleinmotorrad auf dem 1. Fahrstreifen der B 20 (Mariazeller Straße) in St. Pölten, in Richtung Süden unterwegs.

Auf Höhe Schulze Delitzsch Straße soll ein vor ihm fahrender Pkw ohne ersichtlichen Grund stark abgebremst haben, sodass er auch bremsen musste. Dadurch sei ihm das Mofa weggerutscht und er kam zu Sturz. Mit schweren Verletzungen wurde der Mopedfahrer in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen dieses Verkehrsunfalles. Wer etwas gesehen hat soll sich mit der Verkehrsinspektion St. Pölten, Telefonnummer 059133-35-4444, in Verbindung zu setzen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(hot)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • angry am 13.01.2018 11:11 Report Diesen Beitrag melden

    Fahrzeug

    Ich will ja nicht Kleinlich sein - aber was war es jetzt? Ein Mofa - Moped oder doch ein Kleinmotorrad o_o

    einklappen einklappen
  • Pussy am 13.01.2018 09:36 Report Diesen Beitrag melden

    Aussrede wegen Sturz??

    Wie will er wissen das der vor ihm fahrende ohne Grund abgebremst hat? Und keinen Sicherheitsabstand eingehalten !! Die nächste Ausrede Splitter auf der Straße

    einklappen einklappen
  • ffflll am 13.01.2018 21:04 Report Diesen Beitrag melden

    Abstand

    Abstand halten und alles ist gut. Soll jetzt etwa der Autofahrer schuld sein? Gute Besserung

Die neuesten Leser-Kommentare

  • ffflll am 13.01.2018 21:04 Report Diesen Beitrag melden

    Abstand

    Abstand halten und alles ist gut. Soll jetzt etwa der Autofahrer schuld sein? Gute Besserung

  • angry am 13.01.2018 11:11 Report Diesen Beitrag melden

    Fahrzeug

    Ich will ja nicht Kleinlich sein - aber was war es jetzt? Ein Mofa - Moped oder doch ein Kleinmotorrad o_o

    • Gerda F. am 13.01.2018 17:58 Report Diesen Beitrag melden

      Dummes Kommentar...

      Ein Fahrzeut hat so abzubremsen, daß auch das Fahrzeug hinter ihm auch noch ohne Notbremsung zum Stillstand kommmen kann. Lern die STVO!!! Und spar dir die Kommentare wennst nicht dabei warst, weil du weißt nicht, ob der Sicherheitsabstand doch eingehalten wurde.

    einklappen einklappen
  • Pussy am 13.01.2018 09:36 Report Diesen Beitrag melden

    Aussrede wegen Sturz??

    Wie will er wissen das der vor ihm fahrende ohne Grund abgebremst hat? Und keinen Sicherheitsabstand eingehalten !! Die nächste Ausrede Splitter auf der Straße

    • Alex am 13.01.2018 14:26 Report Diesen Beitrag melden

      Welche Ausrede?

      Warst du dabei, nein. Ob der Sicherheitsabstand eingehalten wurde, weißt du nicht. Auch nicht, ob es eine Grund für das abbremsen gab. Also was sollen deine Unterstellungen?

    einklappen einklappen
  • pipolo am 13.01.2018 09:32 Report Diesen Beitrag melden

    unsin

    Ist mir auch schon fast passiert. Die PKW Fahrer fahren auch oft vor einem herannahendem Roller (Moped-Motorrad) aus einer Nebenstraße, sodass man eine Notbremsung machen muss. Ich wurde auch schon mit dem Motorrad von einer Frau, die Nachrang hatte, seitlich niedergefahren, behauptete dann, ich hätte den Blinker zum abbiegen eingeschaltet gehabt. Der wurde geglaubt, ich hatte eine schwere Fußverletzung, (27 Tage Krankenstand) und einen Totalschaden am Fahrzeug. Anwalt sagte ich war Schuld, weil ich zu langsam gefahren bin.??? iCH BEKAM NICHTS: