Bei 18 Grad

14. Juli 2017 08:22; Akt: 14.07.2017 09:58 Print

2.860 km! 41-Jähriger durchschwimmt Donau

Der krault sich was! Der 41-jährige Avram Iancu aus Rumänien ist gerade dabei die Donau zu durchschwimmen – 2.860 km! Bei 18 Grad Wassertemperatur.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Extremsportler Avram Iancu hat schon den Ärmelkanal ohne Neoprenanzug schwimmend überquert (er schaffte die Strecke von 62 km in 18 Stunden), jetzt ist die Donau dran. Allerdings nicht quer, sondern der längs nach.

2.860 km schwimmt er. Von Donaueschingen bis ins Schwarze Meer. Von Deutschland über Österreich, die Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Moldawien bis zur Mündung in der Ukraine. Und das alles ohne wärmenden Neoprenanzug. Bei derzeit 18 Grad Wassertemperatur.

Ein echter Extremsportler geht eben nicht unter!

Derzeit ist Avram Iancu in Oberösterreich, auf seiner Facebookseite postete er Fotos etwa von der Schlögener Schlinge. Auf Facebook kann man auch verfolgen, wo er gerade ist.

60 Tage hat er eingeplant, um die knapp 2.900 km zu schwimmen. Täglich ist er dafür zehn bis zwölf Stunden im Wasser. Am 31. August will er am Schwarzen Meer ankommen.

Damit er das auch schafft, ist er bei der (Tor)tour nicht alleine. Zwei Beiboote und ein Versorgungsfahrzeug begleiten ihn.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

(ab)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ippi_opa am 14.07.2017 09:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schöne blaue Donau ??

    Naja wenn man glaubt man muß das tun. Wünsche trotzdem schönes plantschen.

  • Klans Stritzi am 14.07.2017 09:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na dann

    Schön wenn de Leut sonst keine anderen Probleme haben als die Donau zu durchschwimmen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Klans Stritzi am 14.07.2017 09:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Na dann

    Schön wenn de Leut sonst keine anderen Probleme haben als die Donau zu durchschwimmen

  • ippi_opa am 14.07.2017 09:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schöne blaue Donau ??

    Naja wenn man glaubt man muß das tun. Wünsche trotzdem schönes plantschen.

>