"Sicher nicht"

26. März 2014 21:36; Akt: 27.03.2014 01:01 Print

Keine Schwulenhochzeit im Hochzeits-Schloss

Tolerant ist anders: Ein schwules Pärchen aus Gmunden (OÖ) wollte den schönsten Tag seines Lebens in traumhaftem Ambiente verbringen - und wurde bitter enttäuscht!

Fehler gesehen?

Tolerant ist anders: Ein schwules Pärchen aus Gmunden (OÖ) wollte den schönsten Tag seines Lebens in traumhaftem Ambiente verbringen – und wurde bitter enttäuscht!

Der Grund: Den beiden wurde ihre Traumlocation, das Hochzeits-Schloss Altenhof, verwehrt. Allerdings nicht, weil die Räume ausgebucht sind, sondern weil das Paar offen schwul ist. Schlossherr Norbert Graf Salburg-Falkenstein schickte eine heftige Begründung für die Absage: "Als überzeugter Katholik hab ich für derlei Partnerschaften nicht das geringste Verständnis und wir stellen unsere Räume für solche Veranstaltungen sicher nicht zur Verfügung."

Kurioses Detail: Auf der Schloss-Homepage ist unter der Rubrik Hochzeit ein Zitat von Elton John zu lesen – der ist schwul und verheiratet.