Brief an Stadträtin

10. September 2018 18:00; Akt: 10.09.2018 18:22 Print

Abnehm-Treppe für Linz: Erster Schritt ist getan

Linz soll eine "Abnehm-Treppe" bekommen. Das will zumindest VP-Klubchef Hajart. Er hat sich jetzt in einem Brief an die zuständige Stadträtin gewandt.

Vorbild Graz und Tallinn: Hajart will auch für Linz eine

Vorbild Graz und Tallinn: Hajart will auch für Linz eine "Kalorien-Treppe". (ÖVP, Armin Bach) (Bild: keine Quellenangabe)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Linz soll eine „Kalorien-Treppe“ bekommen wie es sie in Graz schon gibt (wir berichteten).

Dort steht auf jeder Treppenstufe, wie viele Kalorien man gerade verbraucht hat. Hintergrund: Das Ganze soll Motivation sein, Treppen zu steigen anstatt mit dem Lift zu fahren.

"Kosten überschaubar"

ÖVP-Klubobmann Martin Hajart will so eine Treppe auch für Linz, wandte sich jetzt per Mail an die zuständige SPÖ-Stadträtin Karin Hörzing.

„Wäre das aus ihrer Sicht etwas für die Sportstadt Linz?“, fragte er sie darin. Und weiter: "Ich denke, die Kosten wären dafür überschaubar".

Sollte Hörzing ihr Okay geben, müsste die Stadt nur noch geeignete Liegenschaften finden bzw. die Zustimmung der jeweiligen Eigentümer. Man darf gespannt sein...


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(rep)