Grünau im Almtal

31. Dezember 2017 09:22; Akt: 31.12.2017 09:36 Print

Bürgermeister stürzt mit Traktor ab und verstirbt

Trauer und Schock in der Gemeinde Grünau im Almtal (Bezirk Gmunden). Bürgermeister Alois Weidinger stürzte in der Nacht auf Sonntag ab und verstarb.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie es zu dem tödlichen Unfall kam, wird wohl ein Rätsel bleiben. Klar ist laut Einsatzkräften, dass Weidinger am Samstagabend mit seinem Traktor Forstarbeiten durchführte. Zu der Zeit gab es vor Ort eine rund 30 Zentimeter hohe Schneedecke. Der Traktor kam von der Straße ab und stürzte über einen steilen Abhang hinunter. Der 66-Jährige wurde dabei offenbar aus dem Traktor-Führerhaus geschleudert.

Nachdem der Bürgermeister in der Nacht nicht nach Hause kam, machten sich laut "ORF" sein Sohn und sein Schwiegersohn auf die Suche nach ihm. In der Dunkelheit entdeckten sie den leblosen Körper in einem sehr steilen Hangstück und alarmierten die Einsatzkräfte. Für den Verunglückten kam jede Hilfe zu spät, er dürfte von dem abstürzenden Traktor erdrückt worden sein.

(rfi)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Aloisia am 31.12.2017 10:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gott rief ihn zu sich

    Möge er im Himmel ruhen und dort die nächsten Jahre genießen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Aloisia am 31.12.2017 10:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gott rief ihn zu sich

    Möge er im Himmel ruhen und dort die nächsten Jahre genießen.