In Bad Ischl

20. August 2018 17:00; Akt: 20.08.2018 17:53 Print

Drogen und Waffen: Polizei schnappt Dealer (25)

Ein mutmaßlicher Dealer ging der Polizei in Bad Ischl (Bez. Gmunden) ins Netz. Die Beamten fanden Drogen und Waffen bei dem Verdächtigen.

Beim Beschuldigten wurden Drogen und Waffen gefunden.  (Bild: iStock)

Beim Beschuldigten wurden Drogen und Waffen gefunden. (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bei einer Fahrzeugkontrolle flog alles auf. Der Beschuldigte wurde bereits am 2. August von der Polizei in seinem Auto angehalten. Dort fanden die Beamten Amphetamin, Cannabis, Restbestände an Kokain, Tabletten sowie Gegenstände und Aufzeichnungen, die auf Drogenhandel schließen ließen.

In der Wohnung des 25-Jährigen ging es dann noch weiter. Dort konnten sie ein kleines Arsenal an Waffen sicherstellen. So bewahrte der Beschuldigte zwei Macheten, eine Schreckschusspistole, eine Gasdruckpistole mit Munition sowie einen Pfefferspray bei sich zu Hause auf.

Der 25-Jährige wurde festgenommen. Anschließend ging es in die Justizanstalt nach Wels. Er soll laut Polizei, Drogen konsumiert und verkauft haben. Dabei bestand ein Waffenverbot gegen ihn. Zudem soll er sowohl seine Ex-Freundin als auch eine weitere Person gefährlich bedroht haben.

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mip)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Copycat am 21.08.2018 10:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waffe?

    Seit wann sind solche Waffen verboten?? Bekommt man in jedem waffengeschäft

  • Colun am 21.08.2018 10:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum?

    Alles legale Waffen! Was soll der aufstand deshalb??

  • Versaute Gesellschaft am 20.08.2018 18:10 Report Diesen Beitrag melden

    und ...

    ist er schon wieder auf freiem Fuß?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Copycat am 21.08.2018 10:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Waffe?

    Seit wann sind solche Waffen verboten?? Bekommt man in jedem waffengeschäft

  • Colun am 21.08.2018 10:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum?

    Alles legale Waffen! Was soll der aufstand deshalb??

  • Kunigunde am 21.08.2018 05:08 Report Diesen Beitrag melden

    ungeschützt ausgeliefert

    Die Bevölkerung ist den Dieben, Verbrechern, Sexualstraftätern und insbesondere den Drogenhändlern ungeschützt ausgeliefert. Es ist an der Zeit die Strafen massivst zu erhöhen bzw. die Kontrollen zu verzehnfachen. Der Steuerzahler zahlt Milliarden im Jahr für den Schutz nur Abfangjäger um Milliarden auf Kredit braucht man keine mehr kaufen

  • Versaute Gesellschaft am 20.08.2018 18:10 Report Diesen Beitrag melden

    und ...

    ist er schon wieder auf freiem Fuß?