Neues Projekt

14. Mai 2018 14:17; Akt: 14.05.2018 14:17 Print

Einkaufszentrum Auwiesen wird zum Wohnhaus

Ungewöhnliches Bauprojekt in Linz. Das Einkaufszentrum Auwiesen bekommt ein Wohnhaus aufs Dach gesetzt. Ab 2020 soll gebaut werden.

Auf dem Einkaufszentrum in Auwiesen werden Wohnungen gebaut. (Bild: Fotostudio Eder)

Auf dem Einkaufszentrum in Auwiesen werden Wohnungen gebaut. (Bild: Fotostudio Eder)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Plätze zum Bauen in Linz sind rar und teuer. Wohnungen allerdings weiter Mangelware. Hochhäuser sind mitunter heftig umstritten.

Ein neues Projekt könnte allerdings eine Lösung für die Zukunft sein. In Auwiesen plant der Betreiber des dortigen Einkaufszentrums, den Platz auf dem Dach zu nutzen.

Dort soll nämlich ein dreigeschossiges Wohnhaus gebaut werden. Entstehen sollen 63 Wohnungen, die zwischen 40 und 90 Quadratmeter groß sein sollen. Der Gestaltungsbeirat der Stadt Linz hat bereits Grünes Licht für das Projekt gegeben. Baustart soll 2020 sein.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(gs)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.