10 Feuerwehren

16. Mai 2018 22:06; Akt: 17.05.2018 17:21 Print

Großbrand: Dachstuhl des Pfarrhofs in Flammen

Zehn Feuerwehren waren am Mittwochabend in Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck) im Einsatz. Aus einem Dachstuhl schlugen hohe Flammen.

In Frankenmarkt brannte am Abend ein Dachstuhl. (Quelle: APA Videoplattform)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Spektakuläres Bild aus dem nächtlichen Frankenmarkt. In der Gemeinde im Hausruckviertel brannte am Mittwochabend der Dachstuhl des Pfarrhofs.

Hohe Flammen schlugen aus dem Gebäude im Ortsgebiet, zehn Feuerwehren eilten zum Einsatzort um den Brand zu bekämpfen.

Die Ortsdurchfahrt musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.

Das Feuer wurde gegen 20.45 Uhr von Passanten entdeckt. Der Pfarrer war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause, er war bei der Maiandacht. Berichte über Verletzte gab es am Abend keine.

Das Feuer tobte über zwei Stunden, um 22.45 Uhr waren die Einsatzkräfte noch mit Löschen beschäftigt.

Auslöser für den Brand war laut Polizei eine Kerze, in einem Gebetsraum im Obergeschoß des Pfarrheims. Durch den Brand wurde das Gebäude stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Noch Fragen? am 17.05.2018 00:24 Report Diesen Beitrag melden

    Es war eine Kerze!

    Die Kirchen brennen jetzt auch in Europa

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Noch Fragen? am 17.05.2018 00:24 Report Diesen Beitrag melden

    Es war eine Kerze!

    Die Kirchen brennen jetzt auch in Europa

    • Pavel K. am 17.05.2018 14:17 Report Diesen Beitrag melden

      @Noch Fragen?

      Ein Pfarrheim ist aber keine Kirche.

    einklappen einklappen