In Linz

15. Juni 2017 12:10; Akt: 15.06.2017 12:45 Print

Herrenloser Bus kracht gegen eine Hausfassade

Nachdem ein Fahrer kurz aus seinem Öffi-Bus ausstieg, rollte das Fahrzeug in Linz gegen eine Hausmauer. Ursache dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Ich bin gerade am Computer gesessen, als es einen lauten Tuscher gemacht hat. Ich dachte zuerst, dass ein Baum auf das Haus gefallen ist. Wie ich aus dem Küchenfenster geschaut habe, ist da aber plötzlich ein Bus gestanden", Julian Pargfrieder (27) kann es immer noch nicht fassen.

Mittwochnacht gegen 22 Uhr ist ein Bus der Linz Linien gegen sein Haus gekracht. Die Umstände sind mehr als kurios: In der Ziegeleistraße machte sich das Fahrzeug selbstständig. "Die Businsassen haben erzählt, dass der Busfahrer kurz ausgestiegen ist", erzählt Pargfrieder.

Ausgestiegen ist der Fahrer, weil es eine Fehlermeldung gab. Der Mann wollte nachsehen, wo das Problem lag und dann nahm das Unglück seinen Lauf. Unklar ist, ob der Fahrer vergessen hatte die Handbremse anzuziehen, oder ob sie defekt war. "Das werden die Untersuchungen zeigen", so eine Sprecherin der Linz AG:

Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, im Bus waren etwa sechs Personen. Nur an der Hausfassade entstand ein Schaden. "Zum Glück sind aber meine Fenster heil geblieben", so Pargfrieder.

Eine Stunde dauerte es übrigens, bis der Bus wieder sicher auf der Straße stand, denn die Feuerwehr musste ihn bergen.


(gs)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jugo am 15.06.2017 13:50 Report Diesen Beitrag melden

    Handbremse anzuziehen.....

    das die Handbremse und die Parkbremse der Automatik gleichzeitig ausfallen ist recht komisch.....?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jugo am 15.06.2017 13:50 Report Diesen Beitrag melden

    Handbremse anzuziehen.....

    das die Handbremse und die Parkbremse der Automatik gleichzeitig ausfallen ist recht komisch.....?

>