Nachbarschaftsstreit

13. März 2018 11:00; Akt: 13.03.2018 11:05 Print

Hund pinkelt an Garten-Zaun: "Stech' dich ab!"

Ein Nachbarschaftsstreit eskalierte in Wels vollkommen, nachdem ein Hund gegen einen Gartenzaun gepinkelt hatte. Die Polizei ermittelt.

Weil der Hund gegen den Zaun pinkelte, eskalierte ein Nachbarschaftsstreit in Wels. (Bild: iStock/Symbol)

Weil der Hund gegen den Zaun pinkelte, eskalierte ein Nachbarschaftsstreit in Wels. (Bild: iStock/Symbol)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine 44-Jährige schnitt gerade im Garten die Sträucher. Ihre 28-jährige Nachbarin ginge mit dem Hund vorbei.

Da passierte es!

Der Hund machte das, was Hunde halt so machen, wenn sie müssen. Er hob das Bein, pinkelte gegen den Gartenzaun – und brach damit sprichwörtlich einen Streit vom Zaun, der wenig später eskalierte.

Die 44-Jährige sagte, der Hund solle nicht mehr gegen den Zaun pinkeln, die 28-Jährige soll daraufhin die Gartenzaun-Besitzerin beschimpft haben.

Es soll sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen sein – und schließlich zu einer Drohung: Die 44-Jährige soll der 28-Jährigen die große Gartenschere gezeigt, dann gesagt haben, dass sie sie "abstechen" werde.

Die Polizei wurde alarmiert, die schließlich vermitteln – und dann ermitteln musste. Vorläufiges Ende: Es wurde Anzeige erstattet.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(ab)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • j.l. am 13.03.2018 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    wie ist das wetter?

    es liegt was in der lust. wegen so einer nichtigkeit gleich auszuzucken... sicher ist es nicht schön wenn man einen schön angerichteten gartenzaun bepinkelt aber dieser ist doch schon etwas schäbig. beide damen haben vollkommen überzogen reagiert. bei so einer besitzerin wundert es mich aber nicht das der hund keine erziehung hat. meiner darf das nicht

    einklappen einklappen
  • Mela ich am 14.03.2018 20:09 Report Diesen Beitrag melden

    Für alle besser

    Prinzipiell sind Hunde eine tolle Sache, selber haben wir keinen mehr, aber eine Sache geht mir bei so einen Thema an die Substanz. Warum kann man nicht in die Hundeauslauf Zone oder Feldweg gehen. Ist für den Hund doch auch besser. Immer an Hausmauer , Zäune mitten am gehsteig. Sowas muss nicht sein , viele sind zu faul es wegzumachen. Darum geht doch bitte auf solch Flächen wo keine mit Glück reinsteigen können.

  • otto am 13.03.2018 14:38 Report Diesen Beitrag melden

    Hunde dürfen das!

    Im Gegensatz zum Menschen,dürfen Hund - Katzen alles.Sie können überall Pinkeln. Der Mensch wird für sowas Bestraft.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Mela ich am 14.03.2018 20:09 Report Diesen Beitrag melden

    Für alle besser

    Prinzipiell sind Hunde eine tolle Sache, selber haben wir keinen mehr, aber eine Sache geht mir bei so einen Thema an die Substanz. Warum kann man nicht in die Hundeauslauf Zone oder Feldweg gehen. Ist für den Hund doch auch besser. Immer an Hausmauer , Zäune mitten am gehsteig. Sowas muss nicht sein , viele sind zu faul es wegzumachen. Darum geht doch bitte auf solch Flächen wo keine mit Glück reinsteigen können.

  • otto am 13.03.2018 14:38 Report Diesen Beitrag melden

    Hunde dürfen das!

    Im Gegensatz zum Menschen,dürfen Hund - Katzen alles.Sie können überall Pinkeln. Der Mensch wird für sowas Bestraft.

  • j.l. am 13.03.2018 12:23 Report Diesen Beitrag melden

    wie ist das wetter?

    es liegt was in der lust. wegen so einer nichtigkeit gleich auszuzucken... sicher ist es nicht schön wenn man einen schön angerichteten gartenzaun bepinkelt aber dieser ist doch schon etwas schäbig. beide damen haben vollkommen überzogen reagiert. bei so einer besitzerin wundert es mich aber nicht das der hund keine erziehung hat. meiner darf das nicht

    • Ennio P am 13.03.2018 12:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @j.l.

      Muss er aufs Clo pinkeln gehen? Sag einem Rüden er darf nicht markieren, oder du musst ihn zu Tode erziehen.

    • murksi am 13.03.2018 13:16 Report Diesen Beitrag melden

      Das muss nicht sein

      Rüden markieren alles,Autos ,Motorräder Hauswände überall dort ,wo schon ein anderer sein "Brieflein"abgegeben hat.Mir wurde mal mein Kinderwagen angepinkelt,das geht gar nicht,der Hund hat keine Schuld,die hat allein der Besitzer!Er muss es ihm ja nicht erlauben,fällt unter Erziehung...habe selber 2...die dürfen das nicht...die Hundebesitzer sollten mal darüber nachdenken!

    • Erwin am 13.03.2018 13:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ennio P

      ennio Ich würde das auch nicht gutheißen bei uns im Dorf geht's bei meinen Zaun die Hundemeile vom Ort vorbei, ich lade sie mal gerne im Frühjahr wenn die Schneeschmälze ein, dann kannst nicht mal ein Fenster öffnen so stinkst, aber nun nicht mehr hab mir was einfallen lassen

    • Pussy am 13.03.2018 13:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ennio P

      Habe jahrelang mit meinen Nachbarn streit gehabt wegen meines Hundes ,er durfte nicht bellen ,aber seine kinder machten lärm ,wenn er blumen gegossen hat ist ihm regelmässig der schlauch ausgekommen und er hat meinen hund angespritzt er ist und bleibt ein bösartiger Nachbarn jetzt habe ich zeitweise am wochenende die hunde meiner tochter einen verschmusten rotti und bernersennenhund und jetzt ist ruhe

    • Pussy am 13.03.2018 13:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Erwin

      Es pinkeln aber nicht nur die wuffys auch sämtliche männer stehen und pinkeln alles nieder hausmauern gartenzäune nicht immer die wuffys verdächtigen wenns nicht gut riecht

    • Jennifer am 13.03.2018 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @j.l.

      vielleicht hat sie kurz nicht aufgepasst männliche Hunde machen nun Mal an Wände

    • j.l. am 13.03.2018 19:35 Report Diesen Beitrag melden

      @ ennio

      was redest du? meiner hats eben gelernt und für die große seite verschlägt er sich in die büsche. ein echter gentleman eben

    einklappen einklappen