In PlusCity

20. September 2017 12:54; Akt: 20.09.2017 12:54 Print

Teenie-Bande: Beutezug durchs Shopping-Center

Das jüngste Mitglied der Bande ist erst 14 Jahre alt. Mit zwei Komplizen (15, 16) soll er sechs Ladendiebstähle, unter anderem in der PlusCity, verübt haben.

Die Bande soll mehrere Einbrüche in der Plus City verübt haben. (Bild: Wikipedia)

Die Bande soll mehrere Einbrüche in der Plus City verübt haben. (Bild: Wikipedia)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Diverse Lautsprecher, Kopfhörer, Festplatten sowie eine Flasche Whiskey – die Teenie-Bande hatte es bei ihren Raubzügen vor allem auf Elektronikartikel abgesehen.

Wie die Polizei berichtet, waren zwei der drei Jugendlichen aus Vöcklabruck im Alter von 15 und 16 Jahren bereits im August vergangenen Jahres in der PlusCity in Pasching (Bez. Linz-Land) bei Einbrüchen ertappt worden.

Bei der Einvernahme konnten dem Trio dann insgesamt sechs Ladendiebstähle nachgewiesen werden. Demnach haben die Nachwuchs-Gangster nicht nur in Pasching, sondern auch in Steyr und Vöcklabruck zugeschlagen.

Die gestohlenen Waren konnten bei den Durchsuchungen in den Unterkünften des Trios sichergestellt werden. Beim 15-Jährigen fanden die Beamten auch noch geringe Mengen an Suchtgift.

Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro - die mutmaßlichen Täter werden angezeigt.

(mip)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.