Made in Austria!

05. März 2012 21:21; Akt: 19.03.2012 10:28 Print

Mühlviertler hat das verrückteste Tattoo

Dass er ein echtes Stück Österreich ist, das beweist Herbert Peherstorfer (24) aus Berg (Bez. Rohrbach) mit dem außergewöhnlichsten Tattoo des Landes. Seit zwei Jahren ziert ein AMA-Gütesiegel das Hinterteil des Maschinenschlossers.

 (Bild: Kerschi.at)

(Bild: Kerschi.at)

Fehler gesehen?

Wie es dazu kam? "Nach einer langen Nacht sah ich am nächsten Morgen das Gütesiegel auf einer Milchpackung. 'So etwas brauche ich auch', dachte ich mir", erzählt Peherstorfer Heute. Gesagt, getan. Seither ist sein Hintern gewissermaßen prämiert …

Doch er ist nicht der einzige Österreicher mit der AMA-Tätowierung. So gibt es etwa eine Facebook-Gruppe "Ich bin 100 Prozent Österreicher, denn ich habe das AMA-Gütesiegel", wo die Tätowierten ihre Fotos hineinstellen können …