Pendler-Probleme

14. März 2018 14:03; Akt: 14.03.2018 18:54 Print

Aufgepasst! In Linz gibt es eine neue Kurzparkzone

Ist das der Domino-Effekt? Nach dem Aus für den Urfahrmarkt-Parkplatz wurde eine weitere Pendler-Parkmöglichkeit zur Kurzparkzone gemacht.

Auch am Ende der Hirschgasse am Freinberg ist nun ein Kurzparkzone. (Bild: Peter Reidinger)

Auch am Ende der Hirschgasse am Freinberg ist nun ein Kurzparkzone. (Bild: Peter Reidinger)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Autofahrer aufgepasst! Nun wurde auch am Freinberg eine neue Kurzparkzone eingerichtet. So ist etwa die Hirschgasse nun auf der gesamten Länge gebührenpflichtig. Seit Kurzem sind die Bereiche entsprechend mit Verkehrszeichen gekennzeichnet, nun wurden auch die blauen Markierungen angebracht.

Der Grund ist einfach erklärt: Die Gegend wurde gerne von Pendlern als Dauerparkplatz verwendet. "Für die Bewohner war das natürlich keine einfache Situation. Deshalb haben wir die Kurzparkzonen in den vergangenen Wochen ausgeweitet", erklärt der zuständige Infrastruktur-Stadtrat Markus Hein (FPÖ) auf "Heute"-Anfrage.

Für die Pendler wird es damit immer schwieriger, freie Parkplätze in der Linzer Innenstadt zu finden. Sie müssen immer weiter ausweichen, was wiederum den Parkdruck auf die Anwohner in den betroffenen Gebieten erhöhen wird.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(gs)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Censorship am 14.03.2018 14:49 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll Satz heißen... :D

    "Nach dem Aus für den Urfahrmarkt-Parkplatz gibt es eine weitere Pendler-Parkmöglichkeit zur Kurzparkzone gemacht." Aber Germanistik hat bei Ihnen niemand studiert, oder?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Censorship am 14.03.2018 14:49 Report Diesen Beitrag melden

    Was soll Satz heißen... :D

    "Nach dem Aus für den Urfahrmarkt-Parkplatz gibt es eine weitere Pendler-Parkmöglichkeit zur Kurzparkzone gemacht." Aber Germanistik hat bei Ihnen niemand studiert, oder?

    • Mr. Linz am 14.03.2018 18:05 Report Diesen Beitrag melden

      Fahr doch mit den öfis. Immer uns linzern den parkplatz wegnehmen

    einklappen einklappen