Schulungsfahrt

11. Oktober 2017 15:32; Akt: 11.10.2017 17:33 Print

Erste Fotos: Mega-Bus rollt bereits durch Linz

Ab November sind die XXL-Busse (24 Meter) der Linz Linien im Öffi-Verkehr unterwegs. Für Schulungsfahrten rollen die Ungetüme schon jetzt durch die Stadt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie sehen aus wie eine Straßenbahn, brauchen aber keine Schienen. Die neuen O-Busse der Linz Linien sind die längsten in ganz Österreich.

Umfrage
Wie gefallen Ihnen die neuen Busse im Straßenbahn-Look?
72 %
12 %
10 %
6 %
Insgesamt 274 Teilnehmer

Die Fahrgastkapazität konnte in den 24 Meter langen Ungetümen um 30 Prozent auf 180 Personen gesteigert werden. (wir berichteten).

Linz AG-Generaldirektor Erich Haider ist begeistert. Er sagt: "Die Busse setzen einen Meilenstein für den öffentlichen Verkehr im Linzer Zentralraum."

Ab November sollen die ersten der 20 bestellten Mega-Busse im Öffi-Verkehr durch Linz düsen.

Doch wer genau hinsieht, kann schon jetzt die ersten XXL-Busse bei Schulungsfahrten durch Linz rollen sehen. Fazit: Die Ungetüme sind schon jetzt ein echter Hingucker!

(mip)

Themen