In Urfahr

06. September 2018 14:15; Akt: 06.09.2018 15:01 Print

Rätselraten um Bankomat-Hülle in Unterführung

Dieser Bankomat ist ein echter Blickfang! In einer Unterführung in Urfahr sorgt die Hülle eines Geldautomaten derzeit für Rätselraten.

In einer Unterführung in Linz-Urfahr sorgt eine

In einer Unterführung in Linz-Urfahr sorgt eine "Bankomat-Hülle" für Verwirrung. (Bild: Michael Prieschl)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Er sieht aus wie ein echter Bankomat, doch auf Geld wartet man bei diesem Gerät vergebens. In der Unterführung Hinsenkampplatz in Linz-Urfahr sorgt derzeit ein vermeintlicher "Geldautomat" für Aufsehen.

Das rund zwei Meter hohe Gerät wurde direkt vor einer abgesperrten WC-Türe abgestellt. Bei genauerer Betrachtung wird auch deutlich, dass es sich nur um die Hülle eines Bankomaten handelt.

"Heute" fragte bei der Polizei nach, ob einer Bank eventuell ein Automat fehlt. Es hat jedoch kein Bankinstitut eine Vermisstenanzeige aufgegeben. Auch bei den nur wenige hundert Meter entfernten Filialen sind alle Automaten unversehrt.

Somit kann weiter nur spekuliert werden, wie der Bankomat in die Unterführung kam.

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mip)

Themen