Prügelei in Gmunden

21. Juli 2012 10:08; Akt: 21.07.2012 10:13 Print

Trunkenbold verletzt Polizisten schwer

Ein 36-jähriger Polizist ist in der Nacht auf Samstag im Gmunden in Oberösterreich von einem stark alkoholisierten Mann schwer verletzt worden.

 (Bild: Fotolia)

(Bild: Fotolia)

Fehler gesehen?

Der Beamte war mit Kollegen zu einer Schlägerei gerufen worden, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Samstag mitteilte. Die Polizisten der Stadtwache Gmunden waren gegen 03.45 Uhr alarmiert worden, da es im Bereich eines Einkaufszentrums zu einer Rauferei mit mehreren stark alkoholisierten Personen gekommen war.

Als die Beamten eintrafen, ging ein 33-Jähriger auf die Polizisten los und verletzte einen von ihnen schwer. Auch drei weitere Menschen wurden verletzt. Der Alkoholisierte wurde angezeigt.

APA/red

>