Gewitter

13. April 2018 12:26; Akt: 13.04.2018 13:10 Print

Unwetter-Warnung für Linz und Umgebung

In Linz und Umgebung kann es Freitagmittag und am Nachmittag Unwetter geben. Die Unwetterzentrale hat dazu eine orange Warnung ausgegeben.

Für OÖ gab es Freitagmittag eine

Für OÖ gab es Freitagmittag eine "orange" Gewitterwarnung. (Bild: Screenshot)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gewitterwarnung für Oberösterreich. Am Freitagmittag zogen sich die Wolken immer mehr zusammen, erste Donner waren bereits zu hören.

Ein Blick auf die Karte der Unwetterzentrale zeigt: Für den Zentralraum gab es Freitagmittag eine "orange" Gewitterwarnung. Das heißt konkret: Es sind Gewitter mit Starkregen möglich.

Ab 12.30 Uhr krachte es dann so richtig in Linz. Es setzte heftiger Regen ein, minutenlang gab es schwere Gewitter.

Am Wochenende wird's sommerlich!

Die gute Nachricht der Wetter-Experten: Am Freitagabend und in der Nacht auf Samstag wird es wieder aufklaren. Nur mehr vereinzelt ist dann Regen möglich.

Und noch besser: Am Samstag wird es wieder schön und wärmer. Bei schwachem Wind kann es bis zu 23 Grad geben. Am Sonntag noch wärmer mit bis zu 27 Grad!

(rep)

Themen