4-DX

12. September 2018 18:30; Akt: 12.09.2018 17:14 Print

Wind, Wasser, Schnee: Neues "Super-Kino" in OÖ

Das wird Kinofans regelrecht vom Hocker reißen! Im November eröffnet im Paschinger Megaplex das erst zweite 4-DX Kino Österreichs.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Wackelnde Sessel, Nebel und Wasserspritzer – der Kinobesuch im Megaplex in Pasching (Bez. Linz-Land) wird künftig zu einem richtigen Action-Abenteuer.

Denn nach Wien eröffnet in Oberösterreich im November das erst zweite 4-DX-Kino Österreichs. Bewegende Kinostühle geben den Besuchern fast das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Denn auch Umwelteinflüsse wie Wind, Wasser, Blitz und Schnee werden in dem High-Tech-Saal simuliert.

"Der Erfolg dieser weltweit führenden 4D-Kinotechnologie hat unsere Erwartungen übertroffen und gibt uns Recht, dass die Investition in diesem neuen Bereich die richtige Entscheidung war," so Megaplex-Geschäftsführer Mario Hueber.

Die Umbauarbeiten für den neuen, 140 Besucher fassenden Saal sind bereits in vollem Gange. Kostenpunkt: 1,3 Millionen Euro.

Um jede Filmsequenz perfekt mit dem Kinoerlebnis zu ergänzen, tauschen sich die 4-DX-Experten mit den Produzenten und Regisseuren der großen Hollywood Filmstudios aus.

Weltweit gibt es bereits 57.000 Sitzplätze an 475 Kinostandorten in 57 Ländern in 4DX. Hueber: "Mit 4DX setzen wir im Kinobereich neue Maßstäbe für ganz Österreich und freuen uns schon auf das laufend umfangreiche Blockbuster-Angebot, das wir im Programm anbieten werden."

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(mip)