Mut zum Jodeln

22. August 2012 21:21; Akt: 23.08.2012 01:03 Print

Dieser Hotelier erfand Jodel-Wanderweg

Das Wandern ist des Müller Lust - für einen Hotelier aber ist erst Juchzen bei Ausflügen das höchste der Gefühle. Resultat: der erste Jodel-Wanderweg.

Fehler gesehen?

Das Wandern ist des Müller Lust – für einen Hotelier aber ist erst Juchzen bei Ausflügen das höchste der Gefühle. Resultat: der erste Jodel-Wanderweg.

Unterwegs auf dem will Gastronom Christian Eder aus Wald-Königsleiten in Salzburg Urlaubern (aber auch Einheimischen) ursprüngliche Volkskultur nahebringen. "Jeder kann jodeln!", ist der passionierte Sänger überzeugt.

Fünf Jodel-Stationen gibt es beim knapp dreistündigen Marsch (www.jodelweg.at). Erst wird der Jodler vom Band vorgespielt, dann sollen die Wanderer nachsingen. "Es ist einfach schön, wenn man gemeinsam echte Folklore wiederenteckt", ist Eder überzeugt.