Salzburg

09. Dezember 2017 18:29; Akt: 09.12.2017 18:42 Print

Beleidigungen als Grund für Schussattacke genannt

Nachdem in Salzburg ein Mann in der Nacht auf Freitag niedergeschossen wurde, liegt ein Geständnis des mutmaßlichen Täters vor.

Das Zeugen-Video von der Schießerei im Salzburger Stadtteil Lehen. (Quelle: SALZBURG24 Redaktion/YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zeugen hatten die Polizei am Donnerstagabend über eine Schießerei informiert, welche sich vor einem Lokal im Salzburger Stadtteil Lehen ereignete. Dabei wurde ein 41-jähriger Mann bei einer Schussabgabe getroffen und schwer verletzt. Er ist mittlerweile nach einer Notoperation außer Lebensgefahr. Kurze Zeit später konnte ein Verdächtiger festgenommen werden.

Umfrage
Hat die Polizei genug Rechte?

Am Samstag hieß es von der Polizei, dass der verdächtige 53-Jährige geständig sei. Ermittelt werde wegen versuchten Mordes. Demnach habe der Mann, mit einer Pistole bewaffnet, ein Wettlokal besucht, da man ihm dort "noch Geld schulde". Im Lokal sei ein Streit entbrannt. Der Verdächtige habe bereits im Wettlokal seine Pistole gezogen und einen Angestellten bedroht.

Beim Verlassen des Wettlokals sei der mutmaßliche Täter dann auf das spätere Opfer, beide türkischer Herkunft, getroffen. Laut der Aussage habe der 41-Jährige den 53-Jährigen schon mehrmals beleidigt. Daraufhin habe der Verdächtige die Waffe gezogen, abgedrückt und sei geflüchtet. Durch Zeugenaussagen und ein Video sei er aber schnell gefunden worden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • D.N. am 09.12.2017 19:53 Report Diesen Beitrag melden

    Hemmschwelle

    Da ist die Hemmschwelle ganz schön niedrig, wenn man gleich schießt, wenn man beleidigt wird!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • D.N. am 09.12.2017 19:53 Report Diesen Beitrag melden

    Hemmschwelle

    Da ist die Hemmschwelle ganz schön niedrig, wenn man gleich schießt, wenn man beleidigt wird!