Zeitverlust

10. Januar 2018 16:00; Akt: 10.01.2018 16:39 Print

Verspätungen nach Alarm am Salzburger Bahnhof

Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Polizeieinsatz im Hauptbahnhof Salzburg. Der Zugverkehr ist wieder frei – es kommt aber zu Verzögerungen.

Der Salzburger Hauptbahnhof ist der beste Bahnhof aller Landeshauptstädte. (Bild: Wikipedia)

Der Salzburger Hauptbahnhof ist der beste Bahnhof aller Landeshauptstädte. (Bild: Wikipedia)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Polizei bestätigt einen Einsatz am Bahnhof, dieser sei aber nicht evakuiert worden. Auch eine angebliche Bombendrohung bestätigte sich nicht. Es habe sich um einen Fehlalarm gehandelt, die Situation sei wieder ruhig.

Laut ÖBB waren beim Hauptbahnhof bis 15.42 Uhr keine Fahrten möglich. Derzeit sollte man laut den Bundesbahnen 30 Minuten mehr Reisezeit einplanen.

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(lu)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Patrick am 10.01.2018 16:16 Report Diesen Beitrag melden

    Hmm bis jetzt

    Hat sich sicher wieder wer nen scherz erlaubt.. Oder es wurde mal wieda einfach ein rucksack/ eine tasche vergessen.

  • Peter am 10.01.2018 16:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So geht es nicht!

    Ob das wieder mal nur ein Fake oder doch mehr war sei dahin gestellt! Aber es gehört die Bevölkerung trotzdem informiert und nicht wieder mal alles tot geschwiegen!

  • Sandschi am 10.01.2018 16:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unterschriften...

    Bildunterschrift der beste bahnhof?!?!!? er ist alt und hässlich, wie der hbf in wien neu und hässlich

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Peter am 10.01.2018 16:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    So geht es nicht!

    Ob das wieder mal nur ein Fake oder doch mehr war sei dahin gestellt! Aber es gehört die Bevölkerung trotzdem informiert und nicht wieder mal alles tot geschwiegen!

  • Patrick am 10.01.2018 16:16 Report Diesen Beitrag melden

    Hmm bis jetzt

    Hat sich sicher wieder wer nen scherz erlaubt.. Oder es wurde mal wieda einfach ein rucksack/ eine tasche vergessen.

  • Sandschi am 10.01.2018 16:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unterschriften...

    Bildunterschrift der beste bahnhof?!?!!? er ist alt und hässlich, wie der hbf in wien neu und hässlich

    • Korbi am 10.01.2018 16:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sandschi

      er wurde so gewählt. daher die Bildunterschrift

    • Salzburger am 10.01.2018 16:30 Report Diesen Beitrag melden

      @Sandschi

      wo der Bahnhof alt und hässlich sein soll, versteh ich jetzt nicht. Seit der Renovierung ist der Sbg Hbf ein wirklich schäner Bahnhof

    • Rakezz am 10.01.2018 23:50 Report Diesen Beitrag melden

      Nie dagewesen aber schlecht reden

      Wann warst du bitte da letzte mal am Salzburger Hbf? Ich kann jetzt nicht vom behaupten er ist der schönste in Österreich oder der LHS aber er die neu und Modern.

    einklappen einklappen