120 Meter über Hang gestürzt

14. Dezember 2017 10:11; Akt: 14.12.2017 10:18 Print

Frau rettet sich mit Sprung aus Auto das Leben

Kurz vor dem Absturz über einen 120 Meter steilen Hang konnte eine 51-Jährige in Bischofshofen (Pongau) noch rechtzeitig aus ihrem Auto springen.

Der Pkw wurde bei dem Absturz schwer beschädigt (Bild: Feuerwehr Bischofshofen)

Der Pkw wurde bei dem Absturz schwer beschädigt (Bild: Feuerwehr Bischofshofen)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die 51-Jährige war am Mittwoch mit ihrem Auto gerade in Bischofshofen (Pongau) unterwegs, als sie auf der glatten Fahrbahn plötzlich ins Rutschen kam.

Die Einheimische konnte den Pkw nicht mehr unter Kontrolle bringen, das Fahrzeug durchschlug einen Zaun und war danach nicht mehr lenkbar.

Unmittelbar, bevor das Auto knapp 120 Meter einen Steilhang hinunterstürzte, schnallte sich die Frau ab und sprang aus dem noch fahrenden Pkw.

Auto überschlägt sich mehrmals

Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb schließlich bei einer Baumreihe hängen. Die Salzburgerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ, berichtet "ORF Salzburg". Der Pkw erlitt einen Totalschaden.

Die Freiwillige Feuerwehr Bischofshofen führte die Bergungsarbeiten des Autowracks durch.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(wil)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dosi am 14.12.2017 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    Hut ab!

    Hut ab, vor so einer schnellen Reaktion. Alles Gute!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dosi am 14.12.2017 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    Hut ab!

    Hut ab, vor so einer schnellen Reaktion. Alles Gute!