Stichhaltiges Souvenir

05. September 2018 07:00; Akt: 05.09.2018 08:10 Print

"Plötzlich saß ein Skorpion in meinem Bad"

von Amra Duric - Auf dieses Mitbringsel hätte Julia Guschnegg gerne verzichtet. Sie hatte vom Urlaub einen Skorpion mitgebracht.

Julia hatte unbemerkt einen Skorpion aus dem Urlaub mitgenommen. (Bild: privat/FF Bärnbach)

Julia hatte unbemerkt einen Skorpion aus dem Urlaub mitgenommen. (Bild: privat/FF Bärnbach)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Entspannt und ausgeruht kam die 21-Jährige zuhause in Bärnbach an. Doch die gute Laune hielt nicht lange: Denn kaum war die Steirerin nach ihrer Jesolo-Reise allein, suchte sie eine gepanzerte Überraschung heim - "heute.at berichtete".

Umfrage
Haben Sie nach dem Urlaub schon einmal ein Tier gefunden?
14 %
82 %
4 %
Insgesamt 125 Teilnehmer

"Ich bin am Sonntag ins Badezimmer gegangen, um ein Fenster zu schließen. Dann sah ich plötzlich dieses Tier in der Ecke", so Julia zu "Heute".

"Skorpion mit Glas eingefangen"

Aus der Nähe betrachtet, war ihr schnell klar: Sie hatte aus Versehen einen Skorpion eingepackt! "Ich hatte eine Luftmatratze mit im Urlaub, die ich auch wieder mit nach Hause genommen habe. Ich vermute, dass sich das Spinnentier dort verkrochen hat", erzählt die junge Frau.

Völlig panisch holte die Angestellte ihren Freund und ihre Mutter. "Die waren mutig und haben den Skorpion vorsichtig mit einem Glas eingefangen und sofort die Feuerwehr gerufen." Diese konnte mit einem Experten "die Ungiftigkeit des Wesens" feststellen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Max am 05.09.2018 13:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fesch

    Hätte ich Julia im Urlaub gesehen, hätte ich sie auch eingepackt :-)

    einklappen einklappen
  • Hubert M. am 05.09.2018 16:21 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Den Artikel sieht man ja öfter als wirtschaftliche oder politische Themen...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Hubert M. am 05.09.2018 16:21 Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    Den Artikel sieht man ja öfter als wirtschaftliche oder politische Themen...

  • Max am 05.09.2018 13:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fesch

    Hätte ich Julia im Urlaub gesehen, hätte ich sie auch eingepackt :-)

    • Abdullah am 05.09.2018 16:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Max

      Stimmt! Besser fescher Hase statt ungiftiger Skorpion.

    einklappen einklappen