Einsatz im Bezirk Weiz

06. Februar 2018 10:32; Akt: 06.02.2018 10:32 Print

39-jähriger Steirer wollte Polizisten Waffe entreißen

Als die Polizei am Montag einen Mann in Birkeld festnehmen wollte, versuchte der 39-Jährige die Flucht zu ergreifen. Außerdem attackierte er die Beamten.

Der 39-Jährige wurde von der Polizei festgenommen (Bild: iStock (Symbolbild))

Der 39-Jährige wurde von der Polizei festgenommen (Bild: iStock (Symbolbild))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die beiden Polizisten wollten in den Morgenstunden einen 39-Jährigen festnehmen, der eine Verwaltungsstrafe absitzen muss.

Als der Oststeirer die zwei Beamten bemerkte, versuchte er sofort zu fliehen. Dabei erfasste er einen Polizisten an der Jacke und wollte seinem Kollegen die Waffe aus dem Holster ziehen.

Die Polizisten konnten den 39-Jährigen in der Folge zu Boden bringen und festnehmen. Dabei zog sich der Mann leichte Verletzungen zu.

Auf freiem Fuß angezeigt

Der 39-Jährige wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Die ausständige Verwaltungshaft muss der Steirer jedoch absitzen.


(wil)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Egon am 06.02.2018 11:52 Report Diesen Beitrag melden

    Kommissar Freifuss

    Warum nicht gleich in den Häfen? Widerstand gegen den Staat, gegen uns Bürger!!!

  • Viel zu Human am 06.02.2018 11:35 Report Diesen Beitrag melden

    Mehr Härte wäre gut

    Nur leichte Verletzungen des Täter. Schade, schwere wäre angebracht gewesen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Egon am 06.02.2018 11:52 Report Diesen Beitrag melden

    Kommissar Freifuss

    Warum nicht gleich in den Häfen? Widerstand gegen den Staat, gegen uns Bürger!!!

  • Viel zu Human am 06.02.2018 11:35 Report Diesen Beitrag melden

    Mehr Härte wäre gut

    Nur leichte Verletzungen des Täter. Schade, schwere wäre angebracht gewesen.

    • Patrick am 06.02.2018 16:35 Report Diesen Beitrag melden

      ernsthaft?

      damit wir dann die spitalkosten und häfnkostn übernehmen dürfen? dir gehts glaub ich nicht ganz gut. ich glaub du bist in deiner jugend zu oft verbrügelt worden.

    einklappen einklappen