Live-Stream

14. September 2017 10:55; Akt: 14.09.2017 12:10 Print

Einbruch in Wohnung am Laptop beobachtet

Ein Grazer saß in der Arbeit, als auf seinem Bildschirm ein Video aufploppte: Er konnte live mitverfolgen, wie in seine Wohnung eingebrochen wurde.

Auf seinem Laptop konnte der Grazer die tat mitverfolgen (Bild: iStock)

Auf seinem Laptop konnte der Grazer die tat mitverfolgen (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Haus stand leer, die Luft war rein - das dachte zumindest das Einbrecher-Trio. Am Dienstag brachen ein 16-jähriger und ein 30-jähriger Kroate sowie eine 22-Jährige aus Italien in eine Wohnung in Graz ein.

Einbruch live mitverfolgt
Was sie nicht wussten: Dabei lösten sie einen Alarm aus, der mit dem Laptop des Wohnungsbesitzers verbunden ist. Dadurch tauchte am Bildschirm des Grazers plötzlich ein Live-Video auf. Eine Überwachungskamera in der Wohnung lieferte ihm Bilder des Einbruchs.

Während er das Trio im Auge behielt, kontaktierte er die Polizei. Diese traf am Tatort ein, als die Einbrecher gerade die Wohnung verlassen wollten. In ihren Taschen befand sich Schmuck und Geld. Sie wurden unverzüglich festgenommen, gestanden ihre Tat aber erst nach mehreren Stunden.

(slo)

Themen
>