Kaufhaus-Angestellte attackiert

17. Mai 2018 16:24; Akt: 17.05.2018 16:24 Print

15-Jähriger stiehlt Whisky und schlägt wild um sich

Ein junger Grazer wurde in einem Kaufhaus beim Diebstahl einer Flasche Whisky beobachtet. Als er von den Angestellten darauf angesprochen wurde, zuckte er aus.

Für den jungen Mann klickten die Handschellen (Bild: iStock (Symbolbild))

Für den jungen Mann klickten die Handschellen (Bild: iStock (Symbolbild))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 15-Jährige hatte es am Mittwoch in einem Kaufhaus im Bezirk Jakomini in Graz auf eine Flasche Whisky abgesehen. Der junge Grazer nahm die Flasche an sich und wollte sich damit aus dem Staub machen.

Doch zwei Angestellten bemerkten den Diebstahl und sprachen den Jugendlichen darauf an. Der Teenie zuckte daraufhin komplett aus und ging auf die beiden los. Anschließend stürmte er aus dem Kaufhaus und ergriff die Flucht.

Mit der Faust ins Gesicht geschlagen

Auf der Straße vor dem Geschäft konnten zwei weitere Angestellte den Jugendlichen stoppen. Der 15-Jährige ließ sich allerdings nicht festhalten und schlug den beiden mit der Faust ins Gesicht, danach rannte er weiter.

Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Verdächtigen ein. Einer Streife gelang es schließlich nach kurzer Zeit, den 15-Jährigen aufzugreifen.

Angestellte erlitt Kreislaufzusammenbruch

Der Teenager wurde festgenommen und anschließend in das Polizeianhaltezentrum Graz überstellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz ordnete diese die Einlieferung in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.

Nach dem Vorfall erlitt eine der Angestellten des Kaufhauses einen Kreislaufzusammenbruch und musste vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert werden. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

(wil)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Wetten das... am 17.05.2018 17:06 Report Diesen Beitrag melden

    Ursprungsland?

    Von woher stammt dieser "Grazer" 3x Raten ist erlaubt.

    einklappen einklappen
  • Phönix am 17.05.2018 18:25 Report Diesen Beitrag melden

    Wie viel Graz steckt in diesem "Grazer"?

    War es ein Franz, ein Josef oder.....?

  • Dr.Max am 17.05.2018 17:38 Report Diesen Beitrag melden

    Bestimmt war das

    sicher wieder ein 'jähriger' Hitzkopf ... Der wird sich bestimmt noch 'integrieren' der Bub

Die neusten Leser-Kommentare

  • leistenbruch am 17.05.2018 18:37 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Alkoholika an Jugendliche!

    Unglücklicherweise wurde der Berserker bereits von der Polizei geschnappt. Sonst hätte "heute" nämlich knirschenden Zahns die Personenbeschreibung ("südländischer Typ") veröffentlichen müssen.

  • Phönix am 17.05.2018 18:25 Report Diesen Beitrag melden

    Wie viel Graz steckt in diesem "Grazer"?

    War es ein Franz, ein Josef oder.....?

  • Dr.Max am 17.05.2018 17:38 Report Diesen Beitrag melden

    Bestimmt war das

    sicher wieder ein 'jähriger' Hitzkopf ... Der wird sich bestimmt noch 'integrieren' der Bub

  • Wetten das... am 17.05.2018 17:06 Report Diesen Beitrag melden

    Ursprungsland?

    Von woher stammt dieser "Grazer" 3x Raten ist erlaubt.

    • frel fesl am 17.05.2018 17:51 Report Diesen Beitrag melden

      nie und nimmer

      ja ja, und 15 jahre alt... geboren am 1.1. usw.! solche geschichten kennt man ja...

    • leistenbruch am 17.05.2018 18:40 Report Diesen Beitrag melden

      Alkoholgenuss beweist Integrazion!

      Jeder, der in Graz amtlich gemeldet ist, ist ein Grazer. Sogar wenn der Meldezettel unauffindbar ist.

    einklappen einklappen