Um 13.000 Euro

14. November 2017 18:11; Akt: 14.11.2017 18:26 Print

Steirer verkauft Pirelli-Kalendersammlung

Ein Grazer möchte seine 44 Exemplare umfassende, vollständige Pirelli-Kalendersammlung via "willhaben.at" loswerden.

Ein Steirer verkauft seine Pirelli-Kalendersammlung auf willhaben.at. (Bild: willhaben.at)

Ein Steirer verkauft seine Pirelli-Kalendersammlung auf willhaben.at. (Bild: willhaben.at)

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Alle 44 veröffentlichten originalen Pirelli-Kalender von 1964 bis 2017, in gutem Zustand, teilweise Gebrauchsspuren, teilweise neu" – so die Produktbeschreibung der Kultkalendersammlung, die ein Grazer via "willhaben.at" anbietet. Für alle 44 bisher veröffentlichten Ausgaben (von 1964 bis 2017) verlangt der Steirer 13.000 Euro.

Das besondere an dem Kalender ist, dass dieser nie im Handel zum Kauf angeboten wurde. Er ging seit jeher immer nur an Kunden und Freunde des Unternehmens.

Seit seiner ersten Ausgabe 1964 haben bislang 34 Fotografen die erotisch-kunstvollen Bilder für den Pirelli-Kalender geknipst, darunter etwa Annie Leibowitz, Mario Testino und Peter Lindbergh. Abgelichtet wurden schon Stars wie Gisele Bündchen, Selma Blair, Heidi Klum, Naomi Campbell, Waris Dirie, Amy Schumer, Yoko Ono und zuletzt, für die diesjährige Ausgabe, etwa "House of Cards"-Star Robin Wright.

Erst vergangenes Wochenende wurde das neueste Exemplar, die 2018er Ausgabe, in New York vorgestellt.

Pirelli Kalender 2018


(ek)